Was kann ich trotz der Ausbildung arbeiten?
Hallo Leute ,
ich habe vor kurzem eine Ausbildung abgeschlossen zur pflegefachassistenz. Während der Ausbildung habe ich schon gemerkt dieser Beruf ist nichts für mich. Ich musste ihn trotzdem zu Ende bringen weil ich unbedingt was in der Hand haben wollte. Nun habe ich paar Monate im Krankenhaus gearbeitet aber es belastet mich so stark. Ich heule jeden Tag und wünsche mir jeden Tag jeden anderen Beruf zu machen außer diesen.
ich bewerbe mich fast überall nur nimmt mich keiner an. Ich habe wirklich wenige möglichekeiten mit dieser Ausbildung. Ich möchte irgendwo arbeiten wo man um 8:00 Uhr anfängt. Wo man Wochenende und Feiertags frei hat. Und wo ich nicht lieber jeden Tag drauf gehen würde als weiter zu arbeiten dort. Habt ihr Tipps ?
3 Antworten
Guten Morgen!
Wenn du möchtest, schau dir New Plan an (https://mein-now.de/new-plan) - das ist ein kostenloses Tool zur beruflichen Entwicklung. Es gibt dort umfangreiche Tests und unter "Inspirieren lassen" kannst du schauen, wohin andere mit deinem Beruf gewechselt sind. Wenn dich dann einer der angezeigten Berufe interessiert, kannst du unter "Details zum Beruf" Infos erhalten - zum Beruf selbst, aber auch zu möglichen Wegen zum Berufswechsel.
Alles Gute!
Als Quereinsteiger irgendwo anders, oder beim Hausarzt oder Facharzt bewerben. Ich habe auch im Krankenhaus gearbeitet und manche Sachen gingen mir nach Feierabend auch nicht direkt aus dem Kopf, man fühlt ja mit. Nur wenn du heulen musst mehrmals, dann stimmt was nicht. Entweder biste für den Job nicht gemacht oder du brauchst einen anderen Arbeitgeber. Glück auf.
Vielleicht schaust du mal nach Jobs im Sanitätshaus - da musst du zwar auch samstags arbeiten, aber die Öffnungszeiten sind meist human und deine Vorkenntnisse ein echter Vorteil.