Was kann ich mit spastischen arm beruflich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich rate Dir zu einem Gang zur Agentur für Arbeit "Berufsberatung" ... es geht dort nicht nur um "Ausbildungsberufe", sondern auch um Studiengänge und was man danach machen könnte ...

durch die Erkrankung bist Du natürlich eingeschränkt, sodass Medizin eigenltich nicht in Frage kommt und alles andere wozu man zwei Hände braucht ...

aber außer Medizin und Jura gibt es noch einiges anderes

lass Dich doch mal beraten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag euch allen bin selbst Spastiker und hatte mit 17 meinen ersten Beruf gemacht ich selbst war 4 Jahre förtner und Telefonauskunft in einem Krankenhaus habe das vier Jahre gemacht außerdem würde ich mich noch mal beraten lassen bei der Berufsberatung für Behinderte aber bitte bedenke solltest du ein Arbeitsverhältnis abschließen wollen so wird dir das an deine bisherige Grundsicherung sofern du Grundsicherung erhältst angerechnet deshalb habe ich mich entschlossen freiberuflich zu arbeiten und habe auf meiner Facebook Seite eine Gruppe aufgemacht mit dem Namen Behinderung geht alle an denn es kann jeden treffen wenn ihr dort einsteigen möchtet umzusehen was ich an Leistungen anbieten kann einfach draufgehen bitte nicht wundern das bei den Texten von mir die Satzzeichen fehlen hat folgenden Hintergrund da ich mit einer Sprachsteuerung arbeite werden Satzzeichen grundsätzlich als Wort gesetzt deshalb habe ich mich dazu entschlossen diese wegzulassen wünsche euch noch einen schönen Sonntag es darf mich jeder anschreiben der mit mir in Kontakt treten möchte gerne auch real habe eine eigene Wohnung in Berlin in der ich ambulant versorgt werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerstmal gute Besserung wünsche ich dir. Wie ist denn so etwas passiert? Ich denke Medizien wäre das beste für dich. Es gibt auch andere sanfte Berufe wo es nicht zu körperlichen Anforderungen kommt wie z.B. Anwalt, Sekräter, Wissenschaftler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hemini
30.08.2015, 11:48

durch einen Schlaganfall... medizien wäre hakt blöd, weil ich nicht praktizieren könnte und Anwalt und so ist voll langweilig

0

Medizin, studieren?

Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt aber die vielen Fehler in den wenigen Sätzen lassen darauf schließen, dass Du kein Abi hast und ohne Abi ist das sehr schwer.

Gute Büroberufe gibt es und viele andere Berufe auch. 

Ich würde mal einen Arbeitsberater bei der Agentur für Arbeit fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hemini
30.08.2015, 11:53

was für Rechtschreibfehler?/ groß und Kleinschreibung geht bei mir ein bisschen unter wegen dem Handy... und ich werde mein abi auf jeden Fall machen

0
Kommentar von hemini
30.08.2015, 12:02

ich will ja gar kein medizien studieren,weil ich kein Arzt werden kann. ich möchte nur was in Richtung medizien machen

0

Was möchtest Du wissen?