Was kann ich mit einem Pferd tun wenn es stark regnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch bei Regen viel machen.
Ich mach gern Schrecktraining in Pfützen :) Hatte letztens eine Gummiente in eine tiefere Pfütze gesetzt, die ein Leckerli auf ihrem Rücken hatte und hab mein Pferd das erkunden lassen, war super lustig mit anzusehen und er war beschäftigt.

Oder mit Regenschirmen was üben, ist auch super.

Ladenhut  14.11.2023, 15:15

Schöne Idee :-)

Und? Dann gehst du halt auf den Reitplatz? Oder steht der unter Wasser...? Oder du gehst Ausreiten oder Spazieren,... Regenzeug an und los. Falls du es bei dem Wetter gar nicht draußen packst, dann putzt du halt nur und fütterst, kuschelst, und gehst wieder. Aber nur, wenn dein Pferd genug freie Bewegung hat! Wenn es ein Boxenpferd ist oder einer Paddockbox steht und es auch keinen Weidegang (mehr) gibt, dann bist du in der Pflicht. Egal, welches Wetter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Füttern, Bodenarbeit, Regen-Wanderung?

Pack dich selbst warm und trocken ein und hab zur Not ein paar Ersatzsocken und Schuhe dabei und ab in die wilde Welt :)

Mein Pony lernt gerade, dass Pfützen keine Ponys fressen, bestes Wetter dafür!

Der Junior lernt Balance und Biegung, in dem wir Pfützen-Slalom beim Spaziergang spielen, vorwärts, rückwärts, um jede Pfütze herum, etc.

Was tust du mit dem Pferd im Winter - wenn es graupelt, regnet und schneit ??

Pferde sind nicht aus Zucker - wir vermenschlichen sie hingegen viel zu sehr...

Viele Menschen könnten von "ihren" Pferden unglaublich viel lernen...;)