Was kann ich machen wenn Verkäufer Geld nicht zurück geben möchte?

2 Antworten

Ob etwas dort steht ob er haftet oder nicht ist vollkommen irrelevant wie ist das verkaufsgespräch gelaufen und was stand in seine Anzeige hat er behauptet dass das Gerät einwandfrei funktioniert hat er dich arglistig über den Zustand des Gerätes hinweg getäuscht damit ist das Gerät nicht wie beschrieben und der kaufvertrag ist hin er muss es also zurücknehmen vollkommen egal ob eine Rücknahme ausgeschlossen wurde oder eine Gewährleistung ausgeschlossen wurde einen Ausfluss darauf dass die Ware nicht zurückgesendet werden darf wenn sie nicht der Beschreibung entspricht gibt es nämlich nicht

Jetzt zu negativen Nachricht es ist in der Tasche schwierig wenn du ihn selbst nicht dazu bewegen kannst kannst du einerseits natürlich erstmal Strafanzeige erstatten wegen Betrug das ist erstmal deine beste Option und über dieser Strafanzeige event uell dein Geld zurückzubekommen sollte er verurteilt werden

Sonst bleibt leider nur der zivilrechtliche weg und dieser ist teuer langwierig und leider ist der Erfolg nicht immer gewährleistet auch wenn du im Recht bist ist der Verkäufer finanziell schlecht aufgestellt hast du eventuell dann einen Titel für den du noch mal teures Geld bezahlt hast kannst von ihm aber einfach nicht einfordern

Über welche Plattform ist das genau gelaufen und womit hast du bezahlt

Du hast auf ebay gekauft. Dann eröffne einen Fall wegen „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ du hast mindestens 30 Tage Käuferschutz