Was kann ich machen wenn meine Festplatte mein PC ein Kurzschluss gibt?

4 Antworten

Interne HDD per SATA oder externe per USB?

Interne Platten sollte man nicht im Betrieb anstecken.

Das Netzteil kann defekt sein, das Motherboard, die USB bzw. SATA-Schnittstelle, oder die Platte hat einen Defekt. Bisher enthält die Frage noch zu wenige Details.

Kingbaba662
Fragesteller

danke jetzt geht es

Wegwerfen, am besten. Platine halt kaputt.

Neue fesplatte, dein backup draufspielen, gut ist.

Hast du Hotplug-Festplatten im System? Ansonsten stöpselt man Festplatten NICHT im laufenden Betrieb an- und ab.

jort93  02.01.2022, 15:55

SATA festplatten funktionieren generell als hotswap. Die parken den schreib-/lesekopf auch mit der restlichen kinetischen energie sicher.
Garkein problem.

Kannst du an- und abstöpseln wann du willst.

Kingbaba662
Fragesteller
@jort93

Hilf mir bitte wenn es geht 10 er paysafe

Kingbaba662
Fragesteller

Was ist hotplug