Was kann ich machen um Sir zu überzeugen?
Meine Eltern und ich suchen schon länger eine neue Wohnung, weil unsere nicht so gut ist. Meine Eltern haben letztens eine Wohnung besichtigt und sich in diese verliebt. Die Wohnung ist mit Dachschrägen,was mein Vater eigentlich nicht nochmal wollte und ohne Keller und generell sehr knapp für unsere Möbel bemessen. Mein Zimmer dort wäre kleiner als mein jetziges (fühle mich jetzt schon eingeengt). Zudem ist die Busverbindung dort sehr schlecht (habe keinen Führerschein, bin auf Bus und Bahn angewiesen), so dass ich komplett isoliert wäre und starke Probleme hätte zu Arztterminen und ähnlichem zu kommen. Ich weiß dass dies meiner psychischem Gesundheit extrem schaden würde und wahrscheinlich auch meiner körperlichen. Ich habe meine Bedenken sachlich und ruhig und ausführlich meinen Eltern erklärt, aber ich werde nur angeschrien und gegaslighted.
P.S.:Ausziehen ist keine Option für mich,da ich leider auf Grund meiner chronischen Erkrankungen so eingeschränkt bin,dass ich nicht arbeiten kann. Und alleine wohnen kann ich psychisch nicht.
3 Antworten
Bringe sachlich deine Argumente und Wünsche vor. Mehr kannst du nicht tun. Am Ende ist es ihre Entscheidung.
Vielleicht kannst du dich schlau machen, ob eine Wohngruppe mit Unterstützung was für dich wäre. Evtl. kann dir das den Weg ebnen um arbeiten und dann auch selbstbestimmt leben zu können.
Du nennst doch gute Gründe! Alle nachvollziehbar und du hast sie bereits vorgebracht. Wenn deine Eltern davon aber nichts hören möchten, dann wirst du leider daran nichts ändern können.
Wenn sie sich entschieden haben und ihnen deine Gründe egal sind, dann wirst du auch mit den besten Gründen nichts erreichen können.
nun ja, du bist auf deine Eltern angewiesen und ehrlich.....
denen ist nun mal zu folgen, sich unterzuordnen...
hast mal über eine WG- also sachlich zu deiner körperlichen und geistigen Verfassung nachgedacht. für alle Eingeschränkten gibt es diese mit Betreuungs-bzw. Hilfs-Einrichtungen.
oder willst du bis zum Lebensende deiner Eltern dort wohnen und danach ?
doch, überdenke deine Möglichkeiten und Fähigkeiten und danach kannst du nur Handeln und nicht einfordern!
Deine Antwort ist keine Antwort auf meiner Frage.