Was kann ich machen?
Heyy Leute
Hab vor Kurzem ein Mädchen kennengelernt. Wir kannten uns noch nicht lange, aber sie war mir direkt sympathisch – irgendwas an ihrer Art hat mich berührt. Ich wollte ihr einfach eine kleine Freude machen und hab über einen Kollegen (die beiden gehen auf dieselbe Schule) eine Tafel Schokolade übergeben lassen.
Sie hat sich echt gefreut. Später hat sie gesagt: „Ich hab mir sowas schon immer gewünscht, aber ich kann das nicht so zeigen, wie doll ich mich freue.“ Das hat mich voll getroffen – im positiven Sinne. Es zeigt, wie viel so eine kleine Geste bedeuten kann.
Seitdem schreiben wir öfter, verstehen uns gut, aber sie ist noch nicht bereit für ein Treffen. Ich respektiere das, auch wenn’s schwer ist – man wünscht sich natürlich mehr, wenn man jemanden mag.
Ich weiß nicht was kann ich machen 🍫
1 Antwort
Du kannst nicht viel machen, außer vielleicht einen Plan.
In der Kennenlern-Phase ist das perfekte Timing ebenso wichtig, wie schwer. Fragst Du zu früh nach einem Treffen, fühlt sich frau überfordert. Doch zieht sich das ewig hin, ist es auch doof.
Daher würde ich nach etwas fragen, das niederschwellig ist. Wenn ihr etwa beide zur selben Zeit aus habt, geht gemeinsam am Eissalon vorbei. Man isst im Stehen und unterhält sich. Dann geht man gemeinsam zur Haltestelle.
Irgendwann setzt man sich dann für ein Eis nieder und dann einmal am Abend auf eine Pizza. uam.