Was kann ich machen?

5 Antworten

Schöne Frage 👍

Ich kenne das auch. Ich habe zwei Fremdsprachen gelernt, zufällige Wikipedia-Artikel gelesen, auf Discord mit Fremden gequatscht, gezockt, programmiert, mit Kumpels telefoniert, mein Auto geputzt, häkeln gelernt, meine Sachen sortiert und ausgemistet, aufgeräumt, die Bibel und den Koran gelesen oder bin einfach spazieren gegangen. Manchmal habe ich mir an der Tanke ein Bier geholt, mich an den See gesetzt und auf Tinder & Co. rumgeswiped.

Was du machen kannst, hängt natürlich stark von deinen Interessen und deiner Persönlichkeit ab – leider gibt es keine ultimative Lösung dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst dir ein gechilltes Hobby suchen oder einfach Zeit auf deinem Handy verschwenden.

Ich persönlich hatte bis vor 1 Woche das gleiche Problem. Jetzt tu ich in so einer Situation einfach meine Kopfhörer einstecken, meine playlist anmachen und kreuzsticken, was ich mal random ausprobiert hab.

Such dir mal etwas mit dem du zeit verbringen kannst und das zu dir passt/was dir Spaß machst/dass du in so einer Situation machen kannst

Savanna333 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:27

Das haben mir so viele schon gesagt, aber ich habe das Gefühl, dass es nichts gibt was mir Spaß macht. Es ist alles so anstrengend😭

Luna201012  30.03.2025, 01:34
@Savanna333

Wenn du nicht den unbedingten drang hast, was zu machen dann mach nichts. Mach ich auch manchmal, ich liege dann halt auf dem Boden für bis zu 2 Stunden. Sonst kannst du ja auch dein Handy nehmen und durch tiktok/yt shorts/whatever scrollen

Mach Pläne und nutze deine Phantasie und deine Wünsche

• wie kann man die Möbel im Zimmer optimal stellen, was fehlt dir an Möbeln und was würdest du ändern?
  • wie sieht der Zeitplan (Tagesablauf) für deinen Wunschurlaub aus und wo geht es hin?
  • welche Verwandten kennst? Mach eine Liste mit den Namen, dem Alter, und wie du diese Person findest
  • wer sollte jetzt bei dir sein und warum? Schreibe es auf.

Gern auch alles andere....

Viel Erfolg

Du könntest etwas sinnvolles machen, wie lernen oder Hausaufgaben oder einfach dein Zimmer aufräumen, oder umstellen.

falls das alles 100% erledigt ist irgendwas planen, Tagebuch schreiben,Sport machen… irgendwas gibt es immer und später wirst du dir dankbar sein das du die Zeit sinnvoll genutzt hast.

Ja dann wird es schwierig, wenn du keine Lust auf das ganze da hast aber versuch trotzdem was zu lesen was dich interessiert vielleicht kommt die Lust ja dann auch, oder du halt wenn es sein muss im Internet chatten mit einem Freund oder Freundin und unterhalten über einen Videochat z.B oder versuche mal Musik zu hören was du gerne hörst was dein Geschmack ist ansonsten fällt mir leider nichts ein! Oder mach halt was für die Schule ein paar Zusatzaufgaben oder sowas!