Was kann ich gegen „mobbing“ in der Schule tuen?
Ich gehe noch in die Schule und ich war mal mit jemandem befreundet, die aber schon allgemein sehr Fake ist und ihre Freunde also Freundeskreis auch. Ich bin mit ihr in einer Klasse und hab neue Freunde gefunden die aber auch mit ihr befreundet sind. Jetzt mag sie mich nicht, lästert dauernd bei meinen "Freunden" und mir dumme blicke. (Ich hab schon probiert mit ihr zu reden auch mit einer Lehrerin) jetzt Ist meine frage.. Was soll ich machen?
6 Antworten
Generell hilft bei Mobbing dass man sich Verbündete sucht und dass man sich nicht mobben lässt und auch Stärke zeigt und sich von Mobbing nicht beeindrucken lässt und auch sozusagen zurückschlagen kann.
Du solltest lernen, wer echte Freunde sind und wer nicht zu Dir passt. Du musst Dich nicht zwingend mit Leuten befreunden, die Du nur oberflächlich kennst - nur, um nicht allein zu sein.
Du solltest selbstbewusst werden, damit Du nicht mehr angreifbar bist.
Das macht keinen Eindruck auf sie. Merkst Du ja selbst. Sie WILL ja mobben. Was immer sie davon hat - keine Ahnung.
Ignorier sie eben. Sie ist einfach nur jemand, der in Deiner Klasse Schüler ist - genau wie Du. Mehr nicht. Ihr müsst nicht befreundet sein und noch nicht einmal freundlich miteinander umgehen.
... dann stehst Du drüber!
Du gehst ja zur Zeit drauf ein. Und das ist Futter für sie. Das ist das Mobbing: Du bist dann 100% Opfer. Du leidest.
Dann hör auf zu leiden. Dann lass es Dir egal sein, was sie sagt, tut und denkt. Du bist selbstbewusst und brauchst diese Person nicht in Deinem Leben. Du drehst Dich um und gehst in die andere Richtung.
Jeder Deiner Freunde wird auf Deiner Seite sein. Denn dieses Mädchen ist scheiße, vergessbar und keiner braucht sie.
Danke, hab aber sonst niemanden in der klasse dadrum geht es mir vorallem
Dann bist Du eben allein. Das ist nicht zwingend negativ. Das ist besser, als sich mit den Falschen einzulassen! Du kannst auch Freunde in der gesamten Schule finden - dazu musst Du nicht Leute in der Klasse haben. Oder Du suchst Dir sogar Deine Freunde außerhalb der Schule - in Vereinen z. B. Oder Du kommst super mit Dir allein klar. - So war es bei mir.
Ja ich hab auch echt tolle freunde ausserhalb meiner Klasse für die ich echt dankbar bin! Aber in Sport? Was soll ich da machen? Da möchte ich nicht alleine sein...
Sprich doch mal mit denen, die auch beim Sport immer übrig bleiben. Ihr könntet Euch zusammen tun. Dafür müsst Ihr nicht Freunde werden, sondern bildet nur eine Zweckgemeinschaft.
Die musst Du auch nicht mögen. Wie gesagt: Es ist nur eine Zweckgemeinschaft. Wie später im Arbeitsleben auch.
Die Situation mit Eltern und Lehrern klären.
Wenn das nicht hilft, die Schule wechseln.
Bevor ich schule wechseln kann, muss ich das Jahr schaffen habe vor Nächtes Schuljahr zu wechseln
Ich persönlich würde einen nierentritt empfelen. Ich schreibe gerade auch aus dem Gefängnis und muss sagen das man auch hier gemobbt wird.
Ich würde eine ansage machen, und wenn das net hilft muss man vlt mal gewalt anwenden, wenn die person schon psychische gewalt gegen dich benutzt
dann würde ich es an deiner stelle einfach ignorieren und vlt selbst darüber späße machen, dann macht es für die andere partei keinen spaß mehr dich zu ärgern und die lust geht weg
Sie ärgert mich ja nicht einmal sie mag mich einfach nicht, hab ihr aber auch schon gesagt dass das kein Grund ist und man trotzdem normal sein kann.
achso ja dann würde ich es einfach ignorieren, sie muss dich ja nicht mögen
bin taff gegen sowas, aber ich hab ihr schon oft gesagt das wir nicht befreundet sein müssen, aber trotzdem nett zu einander sein können weil es sonst auch nicht klappt, da wir in einer Klasse sind und jeden gegen mich hetzt