Ich war schuld am Mobbing?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss dir leider wieder sprechen. Die Opfer tragen nie oder nur in wenigen Fällen die Schuld.

Und gerade weil du dich nicht von anderen beeinflussen lassen hast und so warst wie du eben warst, haben sie dich gemobbt. Sie kamen nicht damit zu Recht das du ihrer Norm entsprochen hast. Du solltest so sein wie du es für richtig empfindest. I mean Mobber haben anscheinend ein weniger interessantes Leben und müssen deshalb in anderen Leben herumpfuschen.

Ich weiß das man das was ich geschrieben habe nicht allgemein nehmen kann und es teils auch überhaupt nicht so ist.

Ja, manche sind selbst schuld daran. Beispiel : Drachenlord in YouTube.

Bei dir , weiß man nicht.. Da kennt man die Situation nicht

Du bist nicht schuld am Mobbing, hör auf dir so einen Schwachsinn einzureden.

Deine Lehrerin ist einfach nur nicht die hellste Kerze auf der Torte. Nach dieser Logik müsste sich jeder anpassen der „anders“ ist und alle wären gleich und wer nicht, der wird halt gemobbt und ist selbst schuld. So eine Aussage von einer studierten Person unterstreicht auch mal wieder, dass man keinerlei Sozialkompetenz braucht, um in dem Beruf des Lehrers zu arbeiten. Du findest, sie hatte recht, weil du Antworten suchst, generell ist Situationen von früher zu reflektieren nichts Schlechtes, aber man sollte dabei objektiv bleiben und sich nicht die Schuld am Verhalten anderer geben. Mobbing ist nie gerechtfertigt, und auch nicht zu entschuldigen.

Ich habe bereits mehrfach über das Thema berichtet.

Mobbing-Opfer Typ 1: Hübscher oder hässlicher als der Durchschnitt, steht der Familie näher als die anderen Mitschüler, hat aber mehr Probleme als andere. Starke Person, aber aufgrund der Probleme leichter Opfer

Mobbing-Opfer Typ 2: Jemand, der bewusst provoziert durch Arbeitsverweigerung, Beleidigungen, Falschbehauptungen aufstellen. Gruppe kann versuchen den Typ zu ignorieren, klappt nicht, wenn die auf die Mitleids-Masche machen und zum Teil beschützt werden.....

Welcher der beiden Typen gehörtest Du an?

Ist doch Wurscht. Was ist schon die Norm . Bei uns haben alle Schnösel gegolft. Ich nicht . Muss man abhaken. Hab die auch oft gedisst . Ist halt so. 🥴 die haben sich auch dämlich verhalten.