Ich ertrage die Situation nicht mehr , könnt ihr mir helfen?

Support

Hallo Lalslsls,

Du bist nicht alleine mit Deinem Problem. Mobbing betrifft viele Menschen, egal welchen Alters. Es kann in Schulen, am Arbeitsplatz, auf Social Media Plattformen oder auch in der eigenen Familie stattfinden.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht damit abfindest, gemobbt zu werden! Niemand muss solche Attacken ertragen. Wir haben deshalb wichtige Hotlines & Tipps für Dich zusammengestellt, die Dir dabei helfen, Unterstützung zu finden und Deine aktuelle Situation zu verbessern: https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

NaIchHalt09  25.08.2021, 19:14

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-werden-schulen-nicht-abgeschafft

Auf welche Schule geht man denn mit 22 JAhren?

Lalslsls
Fragesteller

Berufsschule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid für dich. Aber auch wenn einige hier sagen, du solltest deine Profile rausnehmen. Mach das nicht! Die Mobber merken das und werden sich nur denken, die haben was erreicht. Du könntest stattdessen so tun als wäre dir alles egal, was sie machen. Wenn die merken, es juckt dich nicht was sie mit dir im Internet machen, dass macht es denen auch kein Spaß.

ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwierig ist so zu tun, als würde es dich nicht interessieren. Mein Tipp, screenshote alles, was sie über dich im Netz stellen und wenn du viel hast geh zur Polizei. Das was die Mobber machen ist strafbar und auch wenn es vielleicht Kinder sind und die vielleicht nicht bestraft werden können, die Polizei kann auf jeden Fall Angst machen. Wende dich auch an die Schule.

solltest du ein Verdacht haben, wer das sein könnte, dann teile das auch der Schule mit. Meistens sind es immer die, die einen auch in der Schule mobben.

auf welchen Plattformen wirst du denn gemobbt? Zufällig Instagram?

Lalslsls
Fragesteller

Ja und Facebook

Mach Screenshots und sammel alle Beweise, die du kriegen kannst. Beleidigungen sind strafbar, erstatte Anzeige.

Halt dich von den sozialen Plattformen fern, dann gibst du den Leuten weniger Angriffsfläche. Und du solltest mal mit den Lehrern oder der Schulleitung sprechen.

Nicht Du wirst auf Facebook beleidigt, sondern Du hast über Fakeprofile dafür gesorgt, dass ein Mädchen, dass Dich nicht wollte, Ärger erhielt. Und Du hast es gestalkt und wunderst Dich noch immer, dass es nicht will, dass Du Dich im Zg neben sie setzt.

Du könntest dich einfach von den jeweiligen Internetseiten abgrenzen und stattdessen z.B. Lesen (hilft um Stress abzubauen). Warum ist dir denn die Meinung von anderen, die offensichtlich nicht das Beste für dich im Sinn haben so wichtig?

Unbewusst461  25.08.2021, 13:40

Mobbing belastet irgendwann jeden, egal wie stark man ist.

Warum und seit wann passiert das so?

Es muss irgendeine Ursache dafür geben...bist du so anders?

Wenn es Ursachen sind, die du nicht ändern kannst (z.B. dein Aussehen), kannst du nur versuchen dich innerlich stark zu machen, damit du trotz der Angriffe selbstbewusst bleibst.

Es wäre gut, wenn du wenigstens EINE Person finden würdest, die dich so akzeptiert wie du bist, die dir also sozusagen den Rücken stärken kann.

Darüber hinaus kannst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Dazu gibt es viele Anregungen z.B. bei youtube.