Jemand hat ein Fake Profil von mir erstellt. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich als Dich ausgeben und so eine Internet-Seite eröffnen, ist verboten!

Also: anzeigen!

Rufe vorher die Seite auf und amch von allem einen Screenshot = Kopie des Bildschirms:

.

Bei mir geht es ganz einfach:

Ich drücke zwei, drei Sekunden die Taste Druck (meist oben rechts auf der Tastatur), damit ist der Bildschirm kopiert, öffne eine leere Textseite und lege das mit Strg (halten) und v ab.

Wenn Du an die Taskleiste, dort wo die Uhrzeit gezeigt wird, Deinen Mauszeiger hintust, erscheint das Tagesdatum (so bei mir). Kopiere den Bildschirm mit diesem Datum.

.

Wenn es so bei Dir nicht klappt, google mit

screenshot erstellen

.

Sichere Dir so sämtliche Eintragungen auf dieser Seite.

.

Kopiere auch den Link von der jeweiligen Seite und leg ihn auf Deiner Textseite ab. Das geht so:

Klick oben in die Adresszeile mit der Maus rein. Dann verfärbt sich die Adresse und ist markiert.

Drücke Strg (halten) und c (damit ist der Link kopiert) und lege ihn auf Deiner Textseite mit Strg + v ab.

.

Druck das aus und nimm das mit zur Polizei.

.

Wie hier schon geschrieben:

Sage, Du erstattest Anzeige gegen Unbekannt. Das ist wichtig, denn Du darfst nicht jemanden falsch beschuldigen, sonst kann derjenige Dich anzeigen. - Deinen Verdacht darfst Du sagen ("Ich habe XY im Verdacht, kann das aber nicht beweisen.")

.

Viel Erfolg!

cyracus  22.02.2011, 00:05

Danke für's Sternchen.

LG cyracus

Ganz ehrlich. Ich würde zur Polizei gehen. Egal ob es jemand aus deiner Klasse war oder nicht. So etwas kann einen das ganze Leben verfolgen und dir sämtliche Chancen vermiesen. Ab zur Polizei und zeig dem Penner was er davon hat.

Marijam
Fragesteller

Kann man die Anzeige auch anonym machen?

geh einfach zur polizei und zeig ihn an

Marijam
Fragesteller

Ist das nicht ein bisschen übel? Ich weiß ja garnicht sicher,ob er es war,es sagen nur viele.

ArbeiterRind  31.01.2011, 16:41

bringt bei Minderjaehrigen auch so viel.

Also ich denke das du nicht anderes tun kannst als das Profil zu melden. Oder du könntest mal einen Admin anschreiben vielleicht kann der das Profil löschen.

Vielleicht erst mal in der Klasse drohen, zur Polizei zu gehen(die können die IP des Übeltäters orten).

Und wenn sich dann keiner meldet, machst du eben ernst.

Du kannst da sogar eine Anzeige wegen "Übler Nachrede"/"Rufmord" aufgeben!

.

Mach was drauß,

Punkroggar!