...warum gibt es auf Facebook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu nächst mal, weil es so einfach ist, sich ohne verifikation einen account anzulegen.

Motive gibt es einige.

  • den Spaß daran, andere hinters Licht zu führen
  • Neugier
  • die ungezwungenheit, sich offen auszudrücken ohne sich zu offenbaren
  • und last but not least unlautere absichten z.B. kleine Mädchen in die Falle zu locken oder anderen Geld aus den Rippen zu leiern

leztere, ins besondere die Triebtäter sind zum glück gemessen an der Menge an Fakeprofilen noch die seltensten exemplare.

Weil viele Leute nicht mit ihrem echten Namen im Internet auftauchen wollen.