Was kann ich gegen diese Langeweile tun im Job?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war mal einen Monat lang übergangsweise Kurierfahrer. Die Zeitfenster waren ähnlich und ich habe mir das insofern schön gemacht, dass ich unterwegs immer Musik gehört habe (Radio halt, aber da gibt's auch schöne Sender ... mit Musik geht alles besser!) und die Aufenthaltszeiten außerhalb des Autos nutzte, um einen Kaffee trinken zu gehen, zur Ruhe zu kommen durch kleine Spaziergänge und Ähnliches (Handy gab es da noch nicht so wie heute). Auch die innere Haltung ist wichtig: Mit der Zeit weiß man sich normalerweise schon zu beschäftigen, man muss es halt auch wollen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Die Pausen würde ich zum Lesen nutzen. Entweder liest Du interessante Bücher in Papierform, oder auf dem E reader. Du kannst Sudoko, Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, bei GF Fragen stellen und auch beantworten- verstehe, dass die langen Pausen auch ermüdend sind, wenn danach wieder volle Konzentration erforderlich ist.

Mach das Beste draus.

Such dir einen anderen Job

wenn der job gut bezahlt ist kannst du nebenbei noch lernen eine Fremdsprache studieren oder die Zeit sinnvoll nutzen.

Ansonsten anderen job suchen

maxundmogli 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:41

Mindestlohn ohne Zuschläge .

Fast alles im Taxi sind eben Fahrten fürs Krankenhaus, entweder Laborproben oder Patienten.

Wenn du Autofahrten nicht magst, warum bist du dann Taxifahrer geworden?

maxundmogli 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:42

Doch schon