Was kann ich gegen diese Langeweile tun im Job?
- Laborproben fahren - 25 km hin und 25 km zurück
- Dann 2 Stunden nix zu tun, 15 km hin - und zurück, wieder fast 2 Stunden nix zu tun, wieder 15 km ( Dialyse Patienten fahren ) - und dann 1 Stunde warten bis Feierabend.
kurz zusammengefasst ist man öfters vielleicht nur 2-3 Stunden mit fahren beschäftigt. Den rest spielt man mit Handy , geht was essen oder so.
Fast alles im Taxi sind eben Fahrten fürs Krankenhaus, entweder Laborproben oder Patienten.
7 Antworten
Ich war mal einen Monat lang übergangsweise Kurierfahrer. Die Zeitfenster waren ähnlich und ich habe mir das insofern schön gemacht, dass ich unterwegs immer Musik gehört habe (Radio halt, aber da gibt's auch schöne Sender ... mit Musik geht alles besser!) und die Aufenthaltszeiten außerhalb des Autos nutzte, um einen Kaffee trinken zu gehen, zur Ruhe zu kommen durch kleine Spaziergänge und Ähnliches (Handy gab es da noch nicht so wie heute). Auch die innere Haltung ist wichtig: Mit der Zeit weiß man sich normalerweise schon zu beschäftigen, man muss es halt auch wollen :-)
Die Pausen würde ich zum Lesen nutzen. Entweder liest Du interessante Bücher in Papierform, oder auf dem E reader. Du kannst Sudoko, Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, bei GF Fragen stellen und auch beantworten- verstehe, dass die langen Pausen auch ermüdend sind, wenn danach wieder volle Konzentration erforderlich ist.
Mach das Beste draus.
Such dir einen anderen Job
wenn der job gut bezahlt ist kannst du nebenbei noch lernen eine Fremdsprache studieren oder die Zeit sinnvoll nutzen.
Ansonsten anderen job suchen
Fast alles im Taxi sind eben Fahrten fürs Krankenhaus, entweder Laborproben oder Patienten.
Wenn du Autofahrten nicht magst, warum bist du dann Taxifahrer geworden?