was kann ich gegen Albträume tun ?
Hey alle zusammen:)
ich bekomme schon seit als ich 10 war sehr gruselige Albträume. also das ganze lief so:
als ich 10 war war meine Freundin die jetzt 9 ist aber damals war sie 8.
sie war bei uns zuhause und wir haben in YouTube gruselige Sachen geguckt von Metalle zuflucht oder so....das war extrem gruselig so das wir nachts nicht einschlafen konnten.
am nächsten Tag als sie weg musste. haben meine Eltern mich gefragt warum ich nicht so gut geschlafen hatte. ich sollte die Wahrheit sagen und habe es erzählt das wir gruselige Videos in YouTube geguckt haben. dann haben die gesagt das ich verzichten soll YouTube zu gucken. und das YouTube ja nd mal für mein alter geeignet ist.sondern ab 12.
und ich habe bis heute kein YT geguckt.
aber ich bekomme trotzdem Albträume über das was wir geguckt haben im Moment stehe ich ungefähr um 6 Uhr auf .
ich habe versucht über was positives zu denken dannach mischt sich das Video iwie ein.
nun mal zu der Frage :was kann ich gegen Albträume tun
aber bitte nicht solche antworten wie,,dein pech oder so"
will gerne hilfreiche antworten
und sorry wegen mein deutsch
LG:)
3 Antworten
Völlig normal... hab das gleiche erlebt... Dein Unterbewusstsein muss das eben verarbeiten... Der Weg aus der Angst führt durch sie hindurch. Fülle dein Leben einfach, mit positiven Erlebnissen... dann werden sich auch deine Träume verwandeln.
Außerdem informiere dich über Luzides Träumen, das kann man lernen, damit kannst du deine Träume steuern!
An sich kann man Albträume dann abstellen, wenn man die Ursache bekämpft. Das ist in Deinem Fall nicht möglich. Denn Dein Urvertrauen ist geschädigt worden. Deshalb sind Horrorfilme auch nur was für 18-Jährige - nicht 12-Jährige, wie Deine Eltern behaupten. YouTube kann man trotzdem schauen - man sollte nur drauf achten, was man schaut.
Du wirst um professionelle Hilfe nicht drumherum kommen, denke ich. Und ob diese den Schaden wieder "reparieren" kann, ist fraglich. Ich hoffe es für Dich!
In diesem Fall sogar unbedingt! Denn der FS kann selbst gar nichts tun.
naja wir haben keine Horrorfilme geguckt sondern die Videos von Metalle zuflucht
Ich kenne den YouTuber nicht. Ich weiß nur von Deinem Fragetext, dass die Videos einen negativen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen haben. Insofern spreche ich bewusst von "Horrorfilmen".
wenn du den YouTuber nd kennst dän such mal in YouTube dann weißt du was ich meine
Wenn du ins Bett gehst denke ganz fest an was Positives, zB ein tolles Erlebnis oder etwas worauf du dich sehr freust. Konzentriere dich darauf und atme dabei ruhig und langsam, das könnte helfen.
Hm... findest du es richtig Leute direkt zum Arzt zu schicken?