Horror Filme mit 13?

achso ja ich hab das alles nicht alleine geguckt!! achso und noch: the babysitter 1+2

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ne solang du nd verstört bist und in Angst und Schreckend lebst 57%
Mir egal deine entscheidung 29%
andere antwort.. 14%
Ja!! Du musst ja ganz verstört sein deswegen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere antwort..

Es gibt dinge die man erst jahre später bemerkt . Also nehmen wir haus of wachs. Wen du mit 13 jahren einen solchen Film sehen kannst ohne was zu empfinden musst du jetzt schon sehr abgestumpft sein. Meinst du das ist normal nach so etwas gut zu schlafen kann ein schlechtes zeichen sein. Wen du aber darunter leidest kann deine psyche schaden nehmen . Also ich denke die FSK hat einen sinn! Zu mindest dein Carakter könnte leiden. Es gibt menschen die sehen viel Erotik filme und hefte an. Im realen leben können die nicht mehr mit einer realen frau zusammen sein da die phantasie im realen nicht zu erreichen ist und normale menschen nicht so aussehen wie models.

Ne solang du nd verstört bist und in Angst und Schreckend lebst

Wenn du dich nicht fürchtest schau doch was du willst. Ich habe auch schon mit 13 angefangen brutale Kriegsfilme etc zu schauen. Ich weiß halt das es nur ein Film ist und so.

Falls du Horrorfilme magst könnte ich dir; Das Haus der 1000 Leichen, A quiet Place 1+2, The Blair Whitch Project und Get Out empfehlen. Sind alle sehr gut gemacht...

Oh und ich habe, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast vergessen. Auch ein echter Klassiker aus den 90ern.

andere antwort..

Das hörst du nicht gern, aber ich finde man sollte sich an die FSK halten. Wenn du Abschlachtszenen, Blut und abgetrennte Gliedmassen nicht schlimm findest, heisst das nicht dass es nicht doch schädlich für deine Psyche ist. Ich halte nichts davon wenn Kinder abgestumpft werden durch Gewaltfilme die sie nichtmal wirklich verstehen.

Ne solang du nd verstört bist und in Angst und Schreckend lebst

Wenn du keine Probleme damit hast und danach keine Alpträume etc bekommst, geht das völlig in Ordnung.

Ich persönlich habe in dem Alter (vielleicht auch schon eher ^^) auch Horrorfilme gesehen. Und auch noch viel verstörendere Dinge (das Internet ist voll davon xD). Bereut habe ich das nicht wirklich. Kommt, wie schon gesagt, ganz darauf an wie du es verträgst :)

Ne solang du nd verstört bist und in Angst und Schreckend lebst

Mit 13 habe ich damals beschlagnahmte Filme gesammelt. (Lange her, noch zu VHS-Zeiten.)

Hat mich weder verstört, noch habe ich irgendwelche Schäden davon getragen.

Wenn ich bedenke, wie harmlos das von dir aufgezählte Zeugs ist würde ich sagen:

Nein, nicht schlimm.