Was hilft mir bei der Angst gegen Killerpuppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte damals die schlimmste art von Höhenangst, alleine auf einem Sprungbrett im Schwimmbad hätte ich sterben können, aber ich habs trz durchgezogen. Ich bin immer höher gegangen vom Sprungbrett bis zum Paragliding. Fang leicht an, an deiner Stelle hätte ich Chucky nochmal, nochmal und nochmal geguckt aus einem Grund, dann merkst du erst wie unrealistisch dieser Film ist und somit verlierst du auch etwas mehr angst vor puppen. Fang klein an und überwinde es langsam

Winkler123  30.12.2021, 05:32

Das nennt man "Konfrontations-Therapie". Wird immer bei "Spinnenphobie" gemacht (professionell bei Psychologen).

Hey,ich finde du solltest auch den Film mehrmals anschauen,weil irgendwann wirst du dann denken es ist ja schließlich nur ein Fantasy Film und dass es nicht real ist.Dann wirst du keine Angst mehr haben.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Die sind ja auch nicht ohne Grund "ab 18".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt immer im Hinterkopf haben, dass Chucky nur ein Film ist.

Dann geht`s schon :)

Anonym93040
Fragesteller

Ich weiß aber die sind so realistisch

Winkler123  31.12.2021, 05:25
@Anonym93040

Du mußt dir eben jede Sekunde vor Augen halten dass sie eben nie und nimmer realistisch sind - das ist doch allesentscheidend.