Chucky dir Mörderpuppe angst wie überwinden?

6 Antworten

Schick Freddy ins Rennen. ;)

Ich hab durch die Filmreihe rund um Freddy Krüger (Nightmare on Elmstreet 1-7) gelernt, mit meinen Alpträumen so umzugehen, daß sie mich nicht mehr beherrschen. Es werden in diesen Filmen tatsächlich funktionierende Taktiken gezeigt. Unter anderem, wie man dem Monster in den Träumen die Kraft entzieht, indem man sich einfach umdreht und ihm eben keine Angst mehr liefert, von dem es ja lebt. ;)

Ich hatte zwar keine Probleme mit Chucky, aber meine Alpträume waren selbst für Hollywood teilweise zu heftig.

Aber ich bin sie mit Freddy losgeworden. :)

warehouse14

Ich kann dir empfehlen, dass du dir Chuckys Baby ansiehtst. Der ist alles andere als gruselig, aber extrem witzig. Ich hatte früher auch extrem Angst vor Chucky. Ein Freund von mir, hat gemeint ich soll Chuckys Baby schauen, ich musste dabei echt lachen. Ich hab mir danach Chuck und seine Braut gegeben. Mittlerweile kann ich alle Teile problemlos schauen und kann sie teilweise auswendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teledark  04.10.2022, 19:06

Chuckys Baby ist ja gruseliger als Chucky!!! Ich habe auch Angst vor Annabelle und Chucky

Guzuiouzimus  06.11.2022, 13:56
@Teledark

Das Baby ist halt hässlich. Aber der Film andich ist mega dumm und witzig.

Chucky gibt es nicht.

Das ist nur ein Film, musst du dir einreden und dann wird das schon wieder ;) Schau dir Chucky-Parodien an oder allgemein Horror-Parodien :D das nimmt dir die Angst blitzschnell

Die Puppe ist böse aber nur im Film,

es ist eben nur amerikanischer Kommerz Horror der 80er :)

Bxrdy  27.11.2015, 21:43

Guck dir den Film an, nach den billigen ,,Spezialeffekten,, lachst du eher darüber, als das du Angst hast, außerdem sieht die Puppe (später die Puppen eh lächerlich aus)!

andi2107
Fragesteller
@Bxrdy

bin erst 12 das machen meine Eltern nicht mit

Also helfen kann ich dir nicht wirklich, tut mir leid, aber ich muss sagen das mich die Chucky Reihe nie interessiert hat, weil die Puppe für mich eher lächerlich als gruselig aussah. Vielleicht hilft es ja dir klar zu machen das es einfach nur ein Film ist? Möglicherweise wäre es gut, wenn du dir mal ein Making off ansiehst, falls es sowas gibt. Wenn man vor der Angst davon rennt, bestätigt man sie für sich selbst. Und das sorgt dafür, das sie bestehen bleibt.