Angst vor Statuen?

2 Antworten

Wer hat zugelassen, daß Du als kleines Kind „Dr. House“ anschaust oder hast Du es heimlich getan? Es gibt Gründe, warum manche Filme und Serien erst ab einem bestimmten Alter empfohlen werden.

Dazu gehören definitiv auch die Folgen mit den steinernen Engeln. De facto hast Du eine Phobie entwickelt, auch wenn Du weißt, daß es sich bei Menschen fressenden Statuen um reine Fiktion handelt.

Vielleicht solltest Du Dir diese Folgen nochmal ganz bewusst ansehen und den Inhalt analysieren. Die Menschen sterben ja dabei nicht, sie werden nur in eine andere Zeit versetzt. In welche Zeit würdest Du gerne reisen, wenn es tatsächlich möglich wäre?

Ich finde die Zeit nach dem ersten Weltkrieg besonders spannend. Es gab bereits fliesendes Wasser, Elektrizität, Telephone und Automobile, aber nur wenige könnten sich diesen Komfort leisten.

Wenn Du das ganze aus dieser Perspektive siehst, gelingt es Dir vielleicht, Deine Angst zu überwinden und Statuen als Portal in eine andere Zeit oder Welt zu sehen.

Giwalato

6eats  25.03.2020, 21:48

Dr. House? Wohl eher Doctor Who. Nebenbei ein ziemlich schwachsinniger Kommentar, der jemanden mit einer Angststörung kaum helfen wird.

Giwalato  25.03.2020, 22:19
@6eats

Ja, es ist Doctor Who. Stand auch schon in der Frage. Und manchmal hilft Konfrontation mit dem Gegenstand der Angst.

Ich bin mir sicher, der Fragesteller hat inzwischen einen Weg gefunden, sich mit seiner Angststörung auseinander zu setzen.

Die Frage wurde nämlich schon vor drei Jahren gestellt.

Die Angst vor Statuen ist automatonophobie. Versuch es dich langsam zu nähern und tu das mit Freunden zusammen.