Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Es ist nicht normal, wenn ohne Socken die Füße nach Schweiß riechen, da hilft dann nur vieles Waschen und vom Hautarzt ein Medikament. Gegen den Schweißgeruch helfen auch die Socken nicht. Ich laufe daheim immer barfuß und habe keinen Schweißgeruch an den Füßen ohne und mit Socken. Schweiß riecht selbst nicht, sondern nur wenn sich Bakterien o.ä. entwickeln an einer entsprechenden Körperstelle.

Marc578
Fragesteller

Glaubst du dann evtl. wäscht sie sich nicht genug?

Liesche  18.12.2023, 17:34
@Marc578

Nein, wenn jemand Schweißfüße nach dem Laufen hat, kann er trotzdem sich zuvor genug gewaschen haben.

Djmo99  08.01.2024, 03:20

Naja ohne Socken in sneaker ist Schweiß und Geruch massig ein Riesen unterschied

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hi

Ich verstehe das es dir unangenehm ist sie darauf an zu sprechen aber dir bleibt kaum eine andere Wahl frag sie freundlich warum sie keine Socken an hat dann weisst du den Grund und daraus kannst du dann deinen nächsten Schritt ziehen (es kann ja sein das sie eine Krankheit hat oder so das hat meine Freundin der Arzt hat zu ihr gesagt das sie so wenig wie möglich Socken und Schuhe tragen soll das muss natürlich bei deiner Freundin nicht unbedingt der Fall sein )

LG 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marc578
Fragesteller

Ich weiß das sie es macht weil sie sich so wohler fühlt

Also JA mir wäre das sehr unangenehm wenn mein Partner am Anfang der Beziehung sowas zu mir sagen würde ABER viel unangenehmer wäre es für mich wenn ich es von jemandem hören müsste von dem ich mich dadurch verurteilt fühle. Deswegen sage es ihr am besten so wie es ist. Wenn ich merken würde das ich danach nicht anders behandelt werde oder mein Partner mich deswegen nicht gleich „ als Ganzes „ eklig findet würde ich mich eher mehr geliebt fühlen :)

Hallo Marc578,

ich würde an deiner Stelle nochmal ehrlich mit ihr reden!

ein guter Einstieg in das Gespräch könnte zum Beispiel so aussehen:

Du kaufst einen stark riechenden Käse und versteckst ihn in deinem Zimmer. Wenn sie vorbei kommt, wird sie hoffentlich darauf aufmerksam und fragt DICH, woher dieser Gestank kommt, das ist dann dein Moment um zu sagen „Stimmt, der ist mir schon letztes mal aufgefallen, als du ohne Socken hier warst!“ Dann sollte sie es merken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – streaming
Marc578
Fragesteller

Aber denkst du nicht das sie dann verletzt ist?

PeterPommes978  18.12.2023, 18:25
@Marc578

hallo ich denke dass sie das verletzen würde! an deiner stelle würde ich einen youtube account erstellen und mit informativen Videos beginnen. das machst du so lange bis du sehr viele abonnenten hast (inkl deiner freundin) (die darf natürlich nicht wissen dass du es bist) und dann postest du ein video in dem du erklärst dass schuhe ohne socken irgendetwas auslösen was sie überhaupt nicht mag. Zum Beispiel Michael Wendler oder so.

hoffe das klappt mfg

paulasauto  18.12.2023, 21:05
@PeterPommes978

Hallo Peter, nett dass du dir so viele Gedanken machst, schlage das doch bitt ein einer EIGENEN anwort vor, hier steht meine Bereits

GANZ liebe Grüße

PeterPommes978  19.12.2023, 00:08
@paulasauto

ich bitte um entschuldigung! das ist ein freies internet in dem ich hausiere und ich schreibe meine antwort dort wo ich will!! als nächstes soll ich auch noch nur noch auf straßen auto fahren oder wo landen wir da?? mfg peter

paulasauto  19.12.2023, 14:06
@PeterPommes978

@PeterPommes978 um ehrlich zu sein hören sich deine Antworten eher so an als würdest du zu spät zur Arbeit kommen weil du dich im Kreisverkehr verläufst.

PeterPommes978  19.12.2023, 19:41
@paulasauto

es ist mal wieder klar dass du hier direkt gegen arbeiter und nicht-akademiker hetzen muss…. selbst wenn mir das schon mal passiert wäre hättest du kein recht das hier in einer sachlichen diskussion über ein ganz anderes thema anzubringen!

Einfach sagen das die Füße stinken, ohne durch Blume etc. Sag das du sie nicht verletzen willst. Lieber einfach ehrlich, sonst denkt sie sich im Nachhinein warum du Nix gesagt hast. Kannst ja noch sagen es wäre allgemein besser Socken in Schuhen zu tragen.