Warum ist es bei Socken egal, welche man wo anzieht, und bei Schuhen nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Regel kein links und rechts bei den Socken. Manche Firmen bieten es doch an, die Socken werden der Fußform entsprechend gestrickt. Erkennbar an dem L un R auf der Socke. Burlington hat zum Beispiel den Knopf an der Seite, der wird dann auch tatsächlich außen getragen, so sind linke und rechte Socke auch zu unterscheiden. Bei Schuhen sieht es schon ziemlich erschreckend aus, wenn der Strumpf sehr auffällig ist im Gegensatz zum ganzen Outfit. Weiße Socken zu einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen geht gar nicht. Lieber eine gedeckte Farbe, oder der Hose, bzw. dem Schuh angepasst. Ebenso muß man auf das Material achten bei Gore-Tex-Schuhen. Möglichst ein Mischgewebe wählen, 50-75% Baumwolle und 25-50% Polyester, damit sich keine Staunässe im Schuh/Stiefel entwickelt. In Lederschuhen leiber Baumwolle oder Wolle wählen. Jetzt weißt du Bescheid über Socken! ;-)

Weil Socken aus dehnbaren Materialen bestehen, die sich dem Fuß anpassen.. es gibt aber spezielle Socken, für jeden Fuß angepasst (meist wird es draufgestickt in Form von Buchstaben, rechts (r) links (l)..

Bei Schuhen doch auch mal die Roten, mal die Schwarzen, dann die Braunen...;-)

Hab mir neue Schuhe bestellt weiß aber nicht wie ich sie tragen soll!?!?

Hab mir neue Reiterstiefel bestellt weiß aber nicht weil ich oft in den Stiefel schwitze wie ich sie anziehen soll. Also mit Socken oder barfuß. Weil wie ich immer sehe tragen viele Mädchen die Stiefel barfuß.

...zur Frage

Style verändern (um cool zu sein)?

Hi, ich bin 14 und geh in die 8.Klasse/weiblich.

Ich will gerne meinen "Style" verändern um cooler zu werden. Es gibt nämlich in der Klasse und in der Schule viele andere Mädchen die echt gut gekleidet sind. (Hose hochgekrempelt,NIKE Schuhe und im Sommer bauchfrei.) Ich hab mittellange braune Haare und bin schlank.

Mein normales Outfit für die Schule ist : ältere NIKE Schuhe,Jeans (nicht hochgekrempelt),lange Socken,Pullover (nix besonderes) und eine weiße dicke Jacke.

Was kann ich da verändern, neues kaufen etc ?

In meinem aktuellen Style fühl ich mich unwohl.

...zur Frage

Nike Fußballschuhe mit Socke

Gibt es irgendwelche Vorteile ,Nachteile an Nike Schuhen mit Socken es gibt ja verschiedene Modelle die Socken haben wir superfly oder magista und bald auch Hypervenom

...zur Frage

Wieso tragen die meisten Zuhause Socken?

Ich laufe zuhause prinzipiell nicht mit Socken rum, eigentlich nie xD

Ich hasse Socken einfach, sie stinken(Da die Füße schwitzen und sich die Bakterien wunderbar im Stoff vermehren könnem), sind unbequem und erfüllen eigentlich nur den Zweck die Füße zu verstecken.

Wenn ich dann von meinen Eltern teilweise dazu gezwungen werde, weil es im Haus 18°C warm ist, schwitze ich an den Füßen und reibe mir die Sohlen auf.

Nun stellt sich mir die Frage, wieso ziemlich viele Zuhause mit Socken rumlaufen, haben alle kalte Füße oder wollen die sie vor dem gefährlichen Teppich bewahren? Oder ist es angeblich hygienischer?

Meine Freundin meint dass es ja so kalt ist, an den Füßen, aber entstehen diese nicht eher durch eine schlechte Durchblutung der Füße verursacht durch das ständige Schonen eben dieser?

Ich verstehe es einfach nicht. Deswegen würde ich gerne fragen, wieso ihr eigentlich Socken tragt. Und nein ich bin kein Fußfetischist, da dies einige sicher denken würden.

Und ich weiß dass diese Frage in etwa von gleicher Relevanz ist wie die Frage nach der Anzahl der Reiskörner im Reissack der am 18.6.1998 um 19:38 MESZ am nächsten zu dem Pluto stand.

mfG DarkThanatos

...zur Frage

Bunte Socken womit Kombinieren?

Hey
Momentan sind ja diese bunten gemusterten Socken voll im Trend. Weiß jemand mit welchen Schuhen man die am besten Kombiniert?
Am besten bei flachen Schuhen
Danke

...zur Frage

Weiße Socken zu jeans?

Kann ich zu meiner schwarzen Skinny Jeans und weißen Adidas Schuhen weiße Socken tragen so das man die Socken auch sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?