Warum ist es bei Socken egal, welche man wo anzieht, und bei Schuhen nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Regel kein links und rechts bei den Socken. Manche Firmen bieten es doch an, die Socken werden der Fußform entsprechend gestrickt. Erkennbar an dem L un R auf der Socke. Burlington hat zum Beispiel den Knopf an der Seite, der wird dann auch tatsächlich außen getragen, so sind linke und rechte Socke auch zu unterscheiden. Bei Schuhen sieht es schon ziemlich erschreckend aus, wenn der Strumpf sehr auffällig ist im Gegensatz zum ganzen Outfit. Weiße Socken zu einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen geht gar nicht. Lieber eine gedeckte Farbe, oder der Hose, bzw. dem Schuh angepasst. Ebenso muß man auf das Material achten bei Gore-Tex-Schuhen. Möglichst ein Mischgewebe wählen, 50-75% Baumwolle und 25-50% Polyester, damit sich keine Staunässe im Schuh/Stiefel entwickelt. In Lederschuhen leiber Baumwolle oder Wolle wählen. Jetzt weißt du Bescheid über Socken! ;-)

Weil Socken aus dehnbaren Materialen bestehen, die sich dem Fuß anpassen.. es gibt aber spezielle Socken, für jeden Fuß angepasst (meist wird es draufgestickt in Form von Buchstaben, rechts (r) links (l)..

Im Allgemeinen trägt man die Schuhe ja auch über den Socken, sodaß die nicht sichtbar sind, im Gegensatz zu den Schuhen, welche im Allgemeinen sehr wohl sichtbar sind.

Will heißen, wenn ich nen schwarzen Anzug auf einer Stehparty trage, kann ich ruhig grüne Socken tragen. Grüne Schuhe hingegen wären eher unvorteilhaft.

:)

Weil Socken anpassungsfähig sind. Damit meine ich dass sie sich veformen wenn du sie anziehst. Schuhe bleiben in ihrer Form (zumindest äußerlich erkennbar).

Es ist auch bei Socken nicht egal. Sie sollten ebenfalls zur Kleidung passen!