was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Der Körper will nicht dauernd essen, sondern er sucht Entspannung.

Wenn Du Dich nur dann entspannst, wenn Du isst bzw. nascht, dann glaubst Du deshalb, dass er nach Nahrung sucht.

Du musst für Dich jetzt heraus finden, was Dich noch entspannen könnte, und um ein Gefühl für Deinen Körper zu bekommen brauchst Du Grundkenntnisse der Entspannung.

Und diese findest Du am besten beim Lernen von Autogenem Training.

Auf You Tube gibt es mehr als genug Videos dazu.

Es gibt ein Unterscheid zwischen Hunger und Appetit. Wenn du was gegessen hast und trotzdem Lust auf mehr hast ist es Appetit und kann quasi abtrainiert werden. Fang einfach an deine Essensmänge nach und nach immer weiter zu reduzieren. Nicht von jetzt auf gleich sondern nach und nach!

Versuch mal dann Wasser zu trinken und abzuwarten. Leider verwechseln viele Hunger mit Durst.

Und beschäftige dich. So lange du beschäftigt bist, denkst du nicht ans Essen.

asdfghrfewr
Fragesteller

ok das werd ich mal versuchen danke

Yuki205  13.06.2020, 21:41

Genau, ich esse manchmal auch viel, obwohl ich nicht hunger habe, aber einfach weil mir langweilig ist.

Wahrscheinlich ist dein Körper in einer Wachstumsphase und braucht das ....unser Körper ist oft schlauer als unser Geist...vertraue ihm!

asdfghrfewr
Fragesteller

ja aber ich wieg schon viel zu viel ich bin zwar auch etwas größer als normale leute aber dafür ist das gewicht wieder zu viel

paulchen885  13.06.2020, 21:56
@asdfghrfewr

Du bist 14.... du kannst "morgen" aufwachen und bist 10 cm gewachsen...... Ist natürlich übertrieben, aber mein Neffe war auch eher pummelig und hat dann plötzlich einen Satz gemacht und war dann Normal-gewichtig.

vielleicht fehlt deinem körper vitamine