Kann nicht aufhören Schokolade zu essen?

3 Antworten

Ess ein Stück davon und leg es dann weit weg, am besten wo du sie nicht siehst. Und ess nicht, während du am PC bist oder Fernseh schaust, weil du dann unterbewusst isst.

Das weit weglegen ist vor allem für Faule gut geeignet :D Und das nicht mehr sehen: Aus dem Auge, aus dem Sinn :)

Kanoh218
Fragesteller

Werde ich versuchen, dankeschön :)

... also mir hat hier Vitamin B geholfen und als "Süßkram"-Ersatz habe ich mir einen leckeren Kräutertee gesüßt mit Stevia gegönnt. Nach ein paar Wochen war es dann vorbei mit den Schokoladenattaken :-)

Kanoh218
Fragesteller

Danke, auch mal eine gute Idee, werde ich probieren :)

Der beste Trick ist, du kaufst dir zartbittere Schookolade. Da gibt es von Moser Roth zB so kleine Minitafeln. Die kannt u in kleine Stücke brechen und wenn die alle ist, dann ist sie all. Oder du kaufst eben nur noch so Kleinigeiten, keine Großpackungen.