Was kann ein Verein tun um Geld einzunehmen?

12 Antworten

Neue Mitglieder werben. Beitrag erhöhen. Veranstaltung organisieren mit Kaffee- und Kuchenverkauf. Der Kaffe und der Kuchen müssen natürlich gesponsert werden.

Als Verein muss man ebenfalls schauen wo man bleibt. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht einen Fanshop zu gründen? Ich bin beim SV H.... und wir haben mit Schals und Wimpeln ein paar Euro dazuverdient. Pro Artikel haben wir 3-4 Euro am Stück, was nicht zu unterschätzen ist. Einmalig muss man natürlich was vorstrecken um die Artikel fertigen zu lassen. Hier auch ein Text dazu: http://goo.gl/l0rs5R

Vereine in meinem Bekanntenkreis haben sich oft jährlich stattfindende Feste aller Art, etwa Sommerbierfest, Karneval/ Faschingsparty etc. über Jahre aufgebaut. Und haben es geschafft, diese Veranstaltungen fest in den Jahreskalender der Stadt/ Gemeinde einzugliedern. Bei dem Fest helfen dann alle Mitglieder unentgeltlich mit. Nach begrenzter Zeit ist dann der ehreamtliche zusätzliche Einsatz wieder beendet. Dabei bleiebn schnell 5-stellige Summen hängen, was für ein Jahr gut reicht.

21

...da gibt es noch einen guten Dauerbrenner mit einfacher Abhilfe. Mit ein paar Vorreitern lässt sich einiges bewegen. Bitte um Kontaktaufnahme.

0

Wie viel kann man sich, in einer Bank, in bar auszahlen lassen?

wenn ich an der Kasse Geld abheben möchte (in bar) .. .

...zur Frage

verein aufgelöst,was passiert mit der kasse

unser Gartenverein wird aufgelöst,was passiert nun mit dem Geld aus unserer Vereinskasse,können wir damit ne Feier machen oder gibt es da bestimmte Vorschriften,was man mit dem Geld machen darf?

...zur Frage

Wer im Vorstand bekommt ein Vereinsstempel?

Der Vorstand hat 5 Mitglieder. - Vorsitzender, - Stv. Vorsitzender, - Schatzmeister, - Schriftführer, - Künstlerische Leiter. 

Wer bekommt ein Vereinsstempel?

Auf unsre Letzter Vereinsstempel Gabe es die folgende Info.

• Vereins LOGO und Vereins Name...........e.V Name des Vorsitzenden
  • Adresse des Vorsitzenden
  • Telefon Nr.
  • Homepage
  • e-mail Adresse
...zur Frage

Vereinsvorstandswahl

Hallo:), wenn ein Posten, z.B. der Vorstand des Vereins gewählt wird, kann derjenige, der aufgestellt ist für den Posten, sich selbst wählen? Oder muss er sich der Wahl enthalten? Danke für das Interesse von Ihnen, Euch!

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann ich in den Vorstand eines Vereins?

Hallo, ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren ich in den Vorstand eines Vereins gewählt werden kann. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. :)

...zur Frage

Ab wann ist der abgewählte Vorstand "aus allem raus"?

Wenn ein neuer Vorstand gewählt wird, wird ja der alte Vorstand von seinen Aufgaben entlastet.

Ist der alte Vorstand und seine Mitglieder dann ab sofort "raus" aus der Nummer? Oder erst wenn die neu gewählten Vorstandsmitglieder beim Notar waren zur Beurkundung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?