Was kann der Arzt gegen Tinnitus tun?

3 Antworten

Warst du denn schon mal beim Arzt.

Ich hatte und habe ab und an Tinnitus nach einem Hörsturz und dieser geht auch nicht weg.

Ein Arzt kann nicht viel machen, außer sich das Ohr anschauen, den Druck messen und einen Hörtest machen.

Ich nehme gegen meinen gelegentlichen Tinnitus Tabletten.

Du solltest am besten einen Arzt aufsuchen und Lärm meiden. Ich nehme zu Fußballspielen in Stadien und Konzerten, dämpfende dafür gemachte Ohrstöpsel.

Leon8363
Fragesteller

Ja ich war beim Arzt und es kam raus dass ich einen leichten hörsturz habe. Aber den tinnitus habe ich nicht angesprochen aber seit dem ist der Tinnitus irgendwie schlimmer

FlorianBln96  18.04.2024, 23:30
@Leon8363

Ich würde dir raten noch mal zum Arzt zu gehen, ansonsten dir Tabletten verschreiben zu lassen. Ich nehme z.b Tebonin Spezial 85 mg

Evtl. kann Osteopathie helfen ; es gibt auch osteopathisch tätige Ärzte . Durch die Behandlung der Schläfenbeine kann es verbessert werden ; in ihnen liegen die Innenohren . Sonst gibt es auch sog. Tinnitussprechstunden bei Ärzten .

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Uhrsache an. Klapper HNO und Angiologe ab, lass ein MRT vom Kopf machen. Behandeln kann man erst, wenn man weiss, woher es kommt