Geräusch lauter?

3 Antworten

Da kann es verschiedene Ursachen geben (z.B. ein Hörsturz). Die Medizin weiß leider noch sehr wenig über den Tinnitus, daher ist der Erfolg einer Behandlung keinesfalls sicher.

Arobed1995
Fragesteller

habe super gehört beim Test

Bei Stress handelt es sich um einen "Magnesiumräuber" - und Tinnitus findest Du z.B. hier unter den häufigen möglichen Mangelsymptomen.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Das Ohr besteht aus dem inneren , mittleren und äußerem Ohr . Der dazugehörige Knochen ist das Schläfenbein ; im Schläfenbein sitzt auf jeder Seite das Kiefer - gelenk mit der Unterkieferseite . Daher der Zusammenhang mit dem Gähnen ; beim Drücken auf das Ohr wird ebenfalls Druck ausgeübt . Am Schläfenbein laufen Arterien und Venen sowie Nerven vorbei ; man nimmt an , daß diese Geräsche dann wahrge - nommen werden . Es können Verspannungen , Verkantungen usw. sein . Durch osteopathische Arbeit kann es eventuell verbessert werden ; ansonsten gibt es Tinnitussprechstunden und spezialisierte Ärzte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arobed1995
Fragesteller

Der Arzt hat einfach gesagt man gewöhnt sich am Geräusch ohne die Ursache zu suchen. Kann das ein normaler Osteopath? Oder Chiropraktiker

Andreas219  27.07.2021, 20:42
@Arobed1995

Chiropraktik hilft bei Beschwerden von der Halswirbelsäule her . Bei Osteopathen wäre es die craniosakrale Osteopathie . Es müßte schon auf der Internetseite stehen , ob eine Spezialisierung in der Richtung vorliegt . Der Heilungserfolg ist aber nicht durchgängig vorhanden . Bei mir ist z. B. eine Seite besser geworden ; auf der anderen ist die Tonhöhe manchmal beeinflussbar . Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie es am Besten zu verbessern geht .