Ohren?

2 Antworten

Komischer HNO, das ist ein typisches Stresssymptom.

Ja, mit Kleinkind ist man gestresst, ist anstrengend.

Arobed1995
Fragesteller

Hast du Tipps für mich? Habe angefangen Magnesium zu nehmen

LydiaDonner  30.06.2021, 11:01
@Arobed1995

Nein, leider nicht.

Hast Du die Möglichkeit Auszeiten vom Kind zu nehmen?

Moewe4  30.06.2021, 11:06
@Arobed1995

Magnesium ist schon mal eine gute Idee, vielleicht fügst du noch die B Vitamine und Zink hinzu. Deine Symptome können auch durch einen Mangel dieser Stoffe entstehen. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung schreiben.

Arobed1995
Fragesteller
@Moewe4

hattest du das denn auch ich nehme auch Vitamin C mit Zink aber hast du es so wegbekommen? Wie lange denn hast es genommen?

Moewe4  30.06.2021, 18:50
@Arobed1995

Bei mir ist es etwas anderes, ich bin Tinnitus Patient und bestimmte Geräusche werden zum Problem. Es gibt aber Phasen in denen ich wie du extremer höre. Genaue Diagnosen bekommst du von einem HNO nicht, die eiern dann herum und haben auch kein Plan. Ich habe mich lange damit beschäftigt und behandle es mit Schüssler Salzen und Homöopathie, das ist hier auf GF aber ein Reizthema bei denen einige User sehr beleidigend werden.

Ich benutze zu den Vitaminen, Schüsslersalz Nr. 3, 5, und 11 dann wird es in wenigen Tagen deutlich besser.

Arobed1995
Fragesteller
@Moewe4

Also wenn ich zur Apotheke gehe verlange ich Schüsslersalz 3,5, 11

und Homöopathie was genau muss ich nehmen? Nach wie viel Tage bessert es sich?

Moewe4  30.06.2021, 21:57
@Arobed1995

Du holst dir die Schüsslersalze, in der Apotheke weiß man darüber Bescheid. Von denen nimmst du vier mal am Tag zwei Stück. In diesen Tagen so wenig Kaffee wie möglich und keine ätherischen Öle, Pfefferminz, Eukalyptus usw. das hebt die Wirkung auf. Eine Verbesserung sollte in den nächsten vier Tagen zu merken sein. Bei diesen Arzneien kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, das zeigt aber nur das du auf dem richtigen Weg bis, das vergeht aber schnell wieder.

Arobed1995
Fragesteller
@Moewe4

Okei werde ich ausprobieren. Denkst du gehen die Geräusche dann weg es kommt sogar wenn ich zu laut rede... bin am verzweifeln

Moewe4  01.07.2021, 21:22
@Arobed1995

Ich weiß es nicht, ich kann ja auch nur Vermutungen anstellen. Wenn es nicht besser werden sollte musst du mal zum Neurologen.

Arobed1995
Fragesteller
@Moewe4

was macht der Neurologe ? Danke dir viel mal du gibst mir irgendwie Hoffnung :( mir gehts echt mies

Moewe4  01.07.2021, 21:55
@Arobed1995

Das was du hörst, geht über die Nervenbahnen ins Gehirn und wird da verarbeitet. Wenn die Nerven zu aktiv sind und etwas mit der Reizweiterleitung nicht stimmt muß der Neurologe mal schauen woran das liegt. Der Neurologe ist ja der Spezialist für alles was mit den Nerven zu tun hat.
Ich denke aber das du es mit den Vitaminen, dem Magnesium und den Schüssler Salzen in den Griff bekommst.

Es tut mir leid das es dir schlecht geht, ich kenne diese Phasen leider auch. Meist sind das Phasen in denen es sehr stressig ist und ich mir viel zu viele Gedanken mache, anstatt mal an mich zu denken und mal zu entspannen.

Arobed1995
Fragesteller
@Moewe4

Hey es hat angefangen im linken Ohr zu Rauschen.
Hab Schlüssler Salze noch nicht probiert war beim anderen HNO der hat mir Betahistin mepha gegeben kannst du mir privat schreiben irgendwie versteht mich niemand:(

Hyperakusis nennt man das. Bei mir kam das vom Stress. Seitdem ich langfristig meinen Stress reduzieren konnte, ist es weg.

Arobed1995
Fragesteller

hat es denn bei dir auch Geräusche gemacht z.B wen man das Geschirr ablegt so ein kurzes Windgeräusch? Wie hast du das mit dem Stress reduziert? Gibts da Medikamente odr sowas zum einnehmen? Mein HNO interessiert es einfach nicht hab keine Tipps bekommen garnichts!

Denkschrift  30.06.2021, 11:14
@Arobed1995

Ja. Es hat im Ohr jede Menge Geräusche gemacht. Laute Geräusche gingen mir gefühlt bis ins Mark. Dazu oft ein knacken und knistern. Medikamente bekam ich keine. Ich habe 25 Jahre im Pflegeheim gearbeitet. Seitdem ich berentet bin, sind die Ohren OK. Mir blieb ein Tinnitus. Ich sorge für Ruhe und lange Spaziergange im Wald. Mehr hab ich nicht getan. Gute Besserung.

Arobed1995
Fragesteller
@Denkschrift

komisch bei mir ist es auch wenn ich durch das Ohr streiche kamm es auch was anderes sein