Muskelzucken im Ohrbereich?

2 Antworten

Das Schläfenbein auf jeder Seite ist beweglich . Es setzen Muskeln an den Schädel - knochen an ; oberhalb der Wange ist das Jochbein ebenfalls mit einer Verbindung zum Schläfenbein . Es können leichte Verkantungen vorhanden sein . Entspannung kann helfen ; leichtes Massieren der Knochen und natürlich osteopathische Behand - lungen . Das Loch im Schläfenbein ist praktisch der Gehörgang .

https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%A4fenbein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arobed1995
Fragesteller

hast du ein Video oder sowas für die Massagen? Osteopath werde ich noch suchen

Andreas219  28.07.2021, 20:59
@Arobed1995

Es gibt ein Buch von Daniel Agostoni ; Craniosacral Selbstbehandlung mit vielen Techniken darin und wichtigen Grundlagen . Für ein paar Euro bekommst Du es im Internet . Der Einband ist hellblau mit roter Schrift .

Das oder sowas Ähnliches kenne ich auch, habe ich von Zeit zu Zeit für ein paar Tage, und dann geht es wieder weg. Vielleicht ist es eine Art Entzündung.

Tut es weh, wenn du mit einem Wattestäbchen ins Ohr gehst?

Arobed1995
Fragesteller

Hallo. Nein es flattert halt aber Entzündung hätte der HNO gesehen. Und ich habs halt täglich seit 2 Monaten