Seit 2013 Chronischen Tinnitus, jedoch auch Kiefergelenkprobleme?

4 Antworten

Ich würde mit den Chirurgen reden welche dir die Schiene verschrieben haben, wenn es was gebracht hat haben sie zumindest schon mal an der richtigen Stelle angesetzt.

Ich persönlich wäre als erstes mal zum Zahnarzt gegangen, aber keine Ahnung ob der helfen kann.

AskAnswer1 
Fragesteller
 28.01.2020, 14:57

Was soll der Zahnarzt machen?

Normale Aufbißschienen - sogenannte Knirscherschienen - die nachts zu tragen sind, sind nicht die optimale Lösung bei solchen Problemen, da sie nicht die Ursache für Dein Knirschen beseitigen. Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden u.a. Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biss.

Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Dort sollte man Dir weiterhelfen können. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und lässt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

AskAnswer1 
Fragesteller
 28.01.2020, 15:02

Einer der Ahnung hat und mich versteht

Hast du es auch schon mit gezielter Gymnastik (speziell Schulter und Rücken) versucht. Und das täglich über einen längeren Zeitraum?

AskAnswer1 
Fragesteller
 28.01.2020, 14:57

Nein habe ich nicht, sollte man aber nicht auch den Diskus reparieren notfalls mit einer OP? Der macht mir richtig probleme, in ruhigen Phasen ist der Ton auch leise aber kurz stress sofort so laut das ist schrecklich die Verspannungen sind das schlimmste

MaryLynn87  28.01.2020, 14:58
@AskAnswer1

Also bevor ich mich da aufschneiden lasse, versuche ich es zehnmal lieber mit Sport. Mir hat es geholfen. Bin zwar noch nicht ganz Beschwerdefrei aber ich musst meine GEBROCHENEN Wirbel nicht operieren lassen und kann mich wieder normal bewegen.

AskAnswer1 
Fragesteller
 28.01.2020, 15:00
@MaryLynn87

Ja aber ich merke das es keinen Effekt hat mit der Schiene. Der Diskus bzw die Schiefstellung ist wahrscheinlich das Problem des Tinnitus.

Also das klingt schon stark nach Auswirkungen der Fehlstellung im Kiefergelenk.

Hatte der Arzt mit der Schiene denn er eine Diagnose gestellt? Ich würde annehmen, dass das alles von dem fehlbelasteten Kiefergelenk kommen könnte. Ich hatte sowas ähnliches - aber ohne Tinitus. Inzwischen wurde das Problem gefunden und gelöst (Therapie läuft noch, aber jetzt ist alles gut).

Suche dir doch mal einen Zahnarzt / Kieferorthopäden oder Orthopäden, der sich auf CMD spezialisiert hat. Der soll dich mal gründlich untersuchen und eine Diagnose erstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung