Was kann das sein? Katzenauge?
Ich und mein Freund haben uns vor einer Woche einen Kater bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Uns wurde die Katze gebracht und mir wurde bis dahin nicht gesagt das er eine „Augen Entzündung“ hat ich habe ihn trotzdem genommen weil er mir echt leid getan hat
er ist momentan tagsüber nur unter der Couch und abends kommt er raus nachts über schläft er bei uns im Bett.
Mir wurde gesagt das die vorherigen Besitzer beim Tierarzt waren und der Arzt meine Augentropfen nehmen nur bis Dienstag 4 mal am Tag
ich hab es versucht aber beim Versuch jedes Mal hat er mich gebissen.
ich hatte die Augentropfen trotzdem gegeben.
und es ist immer noch nicht weg deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß was das sein könnte..
Er ist ein bkh Kater
6 Antworten
Zum Tierarzt gehen….
andere erzählen viel evtl wenn der Tag lang ist…. (Würde alles lieber abklären anstatt auf andere zu vertrauen)
Tierärzte machen auch Hausbesuche ( je nach Region)
musst den halt austricksen leg das Essen darein. Und warte bis der da rein geht und mach das Ding zu.
ich habe gesehen es gibt ein Arzt der nach Hause kommt
Das sieht nicht gut aus.. geh heute nochmals zum TA!
Das Auge sieht ja echt übel aus!
Ja, geh bitte noch mal mit ihm zum Tierarzt! Um ihn in die Transportbox zu kriegen, kannst du versuchen, ihn mit Leckerli dort rein zu locken. Also Leckerli reinwerfen und hoffen, dass der Kater einfach hinterher geht, dann schnell die Box schließen.
Wenn das nicht klappt und du ihn doch greifen musst, wäre es sehr ratsam, wenn du dir so richtig feste, dicke, lederne Arbeitshandschuhe besorgst und die dabei trägst, wenn er zuschnappt. Katzenbisse, die die Haut verletzen, sind schweinegefährlich und ein Fall für die Notaufnahme! Deshalb solltest du dich da lieber schützen, wenn es gar nicht anders geht...
Aber zum Tierarzt muss der arme Kerl, mit so einem Auge geht's ihm bestimmt auch gar nicht gut. Und wer seinen Kater über Ebay abgibt, noch während er krank ist, da würde ich auch echt nicht darauf vertrauen, dass diese Person beim Tierarzt die nötige Diagnostik hat durchführen lassen. Ja, ich würde mich nicht mal darauf verlassen, dass der Kater wirklich einen Tierarzt gesehen hat und die Augentropfen nicht einfach irgendwelche sind, die der ehemalige Besitzer wer weiß woher hatte...
Die Bisse sehen nicht mehr so schlimm aus darüber mach ich mir keiner Sorgen
ich werde morgen mal einen Tierarzt nach Hause rufen und mal schauen was raus kommt..
Ja das stimmt ich wollte ihn aber nicht mehr zurück geben dort hin wer weiß wie er dort behandelt wurde wenn er so zu uns ist
Auch wenn ein mobiler Tierarzt zu euch kommt, müsst ihr ihn ja irgendwie zu greifen kriegen und festhalten, während er untersucht wird. Das ist keineswegs einfacher als das "Verpacken" in die Transportbox! Und in der Praxis gibt's dann zumindest Tiermedizinische Fachangestellte, die genau wissen, wie sie ängstliche und aggressive Tiere halten müssen, inklusive der geeigneten Schutzausrüstung. Mobile Tierärzte hingegen kommen oft allein... Von daher weiß ich echt nicht, ob diese Variante da wirklich die bessere Idee ist als das Einfangen und Fahren zur Praxis...
Wir waren beim Tierarzt wegen seinem Auge der TA meinte es sei eine Augenentzündung aus seinem Auge kommt so eitriger Schleim er meinte wir sollen ihm die Augentropfen die wir benutzt haben eine Woche lang weiter geben dann sollte es weg sein
Dann macht das mal so! Aber wenn es nicht weg gehen sollte, dann echt unbedingt noch mal hin. Solche Augenentzündungen sind zwar oft bakteriell, wo dann antibiotische Augentropfen wirklich genau die richtige Behandlung sind und meist auch gut anschlagen. Wenn aber nicht, dann müsste man eben genauer schauen, ob es nicht vielleicht doch eine viral ausgelöste Entzündung ist oder die ursächlichen Bakterien resistent gegen das eingesetzte Antibiotikum sind. Oder ob noch mal ganz was anderes dahinter steckt.
Ja nur wie gebe ich ihm das egal wie ich es versuche er beißt 😅und er beißt nicht grade sanft tut schon echt weh
Katzen-Burrito! Also, Katze in eine Decke wickeln, so, dass die Pfoten alle gut darin sind und nur noch das Köpfchen rausschaut. Und am besten zu zweit arbeiten - einer hält den Burrito, der andere tropft.
Wahrscheinlich wurde er abgegeben, weil er gesundheitliche Probleme hat. Wichtig ist, dass du mit ihm morgen zum Tierarzt gehst. Wartest du mit der Infektion so lange, kann das Auge nur noch entfernt werden.
Und wenn Katzen leiden und Schmerzen haben, reagieren sie oft so! Sie leiden still!
Er hat Schmerzen, musste das Umfeld wechseln… ihr solltet alles tun, damit es ihm besser geht!
Gut!
Ansonsten sind BKH nicht so anfällig. Habe auch einen. Würde mich freuen, wenn du mal berichtest was der Tierarzt sagt.
Ich habe die Vorbesitzer auch gefragt wieso er so aggressiv ist hat er was schlechtes erfahren sie meinten nein er war nie so
er ist nur unter der Couch und abends kommt er raus..
ich kann ihn auch nicht mit einem Tuch leicht übers Auge gehen da schnappt er sofort zu
2 mal gebissen ich weiß nicht wieso er so ist ich versuche alles damit es ihm bald besser geht
Er hat Schmerzen, ist doch klar. Das Auge sieht schlimm aus. Er wurde aus seinem Umfeld gerissen.. alles ist neu. Das ist unglaublich schwer für ihn. Geh bitte zum Tierarzt und gib ihm Zeit.
Wir waren beim Tierarzt wegen seinem Auge der TA meinte es sei eine Augenentzündung aus seinem Auge kommt so eitriger Schleim er meinte wir sollen ihm die Augentropfen die wir benutzt haben eine Woche lang weiter geben dann sollte es weg sein
Sofort zum Tierarzt, einfach in ein Handtuch einwickeln und geht schon
Ja nur wie soll ich ihn dort hin transportieren er beißt mich sobald ich ihn hochnehme
Und wenn der Arzt sagt ich soll ihm nochmals Augentropfen geben wird er es nicht zu lassen