Was kann das hinter den Ohren sein?

Flauschi630  27.03.2022, 15:26

Hast du neuridermitis oder Posaris?

Ikmjaz
Fragesteller

Nein, nichts davon

Flauschi630  27.03.2022, 15:27

Auch beim Hautarzt abklären lassen ?

Ikmjaz
Fragesteller

Wie meinst du das? Ich würde es doch merken wenn es irgendwo juckt oder ähnliches

Flauschi630  27.03.2022, 15:28

Der Hautarzt kann das feststellen und abklären.

Ikmjaz
Fragesteller

Bestimmt kann der das, ich habe solche Beschwerden aber nicht

4 Antworten

Vielleicht sind die geschilderten Stellen einfach zu trocken. Bei Trockenheit schuppt die Haut ab.

Versuche es über 1 Woche einmal mit einer guten feuchthaltenden Creme z. B. Excipial Repair, 50 ml, Fa. Galderma. Ich benutze diese Creme z. B. bei trockener Haut an den Händen. Die hilft super!

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ikmjaz
Fragesteller

Wirklich hinter den Ohren eincremen?

Ikmjaz
Fragesteller
@Erfinderisch

Ich frag nur und wenn das hilft würde ich das auch machen

Erfinderisch  27.03.2022, 15:39
@Ikmjaz

Darfst Du, wenn Du mir Deine Freundschaft anbietest.

Liebe Grüße

Kannst du das "weiße Zeug" vielleicht etwas genauer beschreiben. Ich würde mal vermuten, dass es einfach nur Ablagerungen von Hautschuppen sind, das ist weiter nichts schlimmes, wenn es jedoch schlimmer wird oder schmerzen sollte würde ich es von einem Arzt kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ikmjaz
Fragesteller

Sehen wie Schuppen aus.. keine Ahnung ist dann auch eine feste Masse und löst sich leicht mit Wasser am Waschbecken

Jomijo04  27.03.2022, 15:32
@Ikmjaz

Ja, das kann sein. Ich möchte aber keine falsche "Ferndiagnose" abgeben. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, sprich am besten mit deinem Hausarzt.
Gute Besserung!

Ikmjaz
Fragesteller
@Jomijo04

Vielen Dank. Es tut ja nicht weh oder so, ich will einfach nur wissen was das ist oder woher das kommt

Eventuell sind es verstopfte Talgdrüsen.

Ikmjaz
Fragesteller

Und kann man nichts gegen machen?

Erfinderisch  27.03.2022, 15:34
@Ikmjaz

Doch, wie beschrieben. Kannst immer noch den Arzt aufsuchen, wenn es nach 1 Woche definitiv nicht besser geworden ist. Mir hat die Creme damals mal meine Hautärztin verschrieben. Aber deswegen muss ich nicht immer wieder zum Arzt, weil die Creme frei käuflich in der Apotheke ist.

Gute Besserung und einen schönen Sonntag

Gehe doch Mal zum Dermatologen. Vielleicht ist das so eine Art Schuppenflechte.

Ikmjaz
Fragesteller

Du meinst einfach zum Hautarzt?

heidemarie510  27.03.2022, 15:29
@Ikmjaz

Ja genau . Wir können ja nicht sehen, wie es aussieht. Es könnten Hautschuppen sein.

Erfinderisch  27.03.2022, 15:36
@Ikmjaz

Der Hautarzt verschreibt Dir nichts anderes als wie eine Creme.

LG