Was kann das hinter den Ohren sein?
Hallo, beim aufwachen habe ich hinter den Ohren immer irgendein weißes Zeug, was ich am Morgen dann selbstverständlich abwasche. Über den Tag bemerke ich das jedoch wieder und ich weiß nicht was das sein könnte
Was kann ich dagegen tun?
Hast du neuridermitis oder Posaris?
Nein, nichts davon
Auch beim Hautarzt abklären lassen ?
Wie meinst du das? Ich würde es doch merken wenn es irgendwo juckt oder ähnliches
Der Hautarzt kann das feststellen und abklären.
Bestimmt kann der das, ich habe solche Beschwerden aber nicht
4 Antworten
Vielleicht sind die geschilderten Stellen einfach zu trocken. Bei Trockenheit schuppt die Haut ab.
Versuche es über 1 Woche einmal mit einer guten feuchthaltenden Creme z. B. Excipial Repair, 50 ml, Fa. Galderma. Ich benutze diese Creme z. B. bei trockener Haut an den Händen. Die hilft super!
Gute Besserung
Ich frag nur und wenn das hilft würde ich das auch machen
Ja, darf ich dir privat schreiben eventuell?
Kannst du das "weiße Zeug" vielleicht etwas genauer beschreiben. Ich würde mal vermuten, dass es einfach nur Ablagerungen von Hautschuppen sind, das ist weiter nichts schlimmes, wenn es jedoch schlimmer wird oder schmerzen sollte würde ich es von einem Arzt kontrollieren lassen.
Sehen wie Schuppen aus.. keine Ahnung ist dann auch eine feste Masse und löst sich leicht mit Wasser am Waschbecken
Eventuell sind es verstopfte Talgdrüsen.
Doch, wie beschrieben. Kannst immer noch den Arzt aufsuchen, wenn es nach 1 Woche definitiv nicht besser geworden ist. Mir hat die Creme damals mal meine Hautärztin verschrieben. Aber deswegen muss ich nicht immer wieder zum Arzt, weil die Creme frei käuflich in der Apotheke ist.
Gute Besserung und einen schönen Sonntag
Gehe doch Mal zum Dermatologen. Vielleicht ist das so eine Art Schuppenflechte.
Ja genau . Wir können ja nicht sehen, wie es aussieht. Es könnten Hautschuppen sein.
Wirklich hinter den Ohren eincremen?