Was ist das hinter meinem Ohr, und was kann ich dagegen tun?

Und wenn ich drauf drücke tuts höllisch weh

Nach den ganzen Kommentaren habe ich probiert es raus zu drücken. Hat leider nicht geklappt. Habt ihr Tipps wie ich den raus bekomme?

8 Antworten

Da hat sich ein Abszess gebildet! Nach dem kleinen gelben Punkt zu urteilen,dürfte das Ding Reif sein! Ein Stück Verbandmull oder ein Küchentuch nehmen und ausdrücken! Ist sonst eine riesen Sauerei! In der Apotheke eine Abszesssalbe holen(kostet 12/14€) und gut in die offene Wunde drücken! Hatte ich schon mehrmals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gartenbluemchen
Fragesteller

Kann man das Ding auch ohne der Salbe rausbekommen?

lackmann  19.08.2021, 18:44
@Gartenbluemchen

Raus bekommen schon! Die Salbe ist für hinterher und den Heilprozess! Ist ja ein Eiterstock vorhanden der ausheilen muß oder vom Arzt ausgeschaabt werden muss.

lackmann  19.08.2021, 18:52
@Gartenbluemchen

Kann schon sein das du etwas fester drücken musst oder dir ist jemand behilflich!? Beides nicht ganz Schmerzfrei!!!Ansonsten mit Verbandmull,Tempo,Küchentuch abkleben und abwarten bis das Ding von selbst aufschnappt! Kann dem gelben Punkt nach (schwächste Stelle) nicht mehr all zulange dauern!?

Ein Grieskorn

Tut e bissi weh beim Drauf drücken, was?

Du kannst jemanden bitten, es mit ner sterilen Nadel anzupieksen und den kleinen harten Knubbel rauszudrücken. Oder du lässt es einfach...

Das ist übrigens ein Zeichen für Vitaminmangel soweit ich weiß... Also ab ans Gemüsebuffet!

Gartenbluemchen
Fragesteller

Danke! Ja es tut schon ziemlich weh

smaksak  19.08.2021, 18:23
@Gartenbluemchen

Google das mal. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das loszuwerden. Meins ist die Brachialmethode 😂

vanillakisskiss  19.08.2021, 18:22

Das muss nicht angepiekst werden.

Ein bisschen Druck und das Zeug schießt raus.

smaksak  19.08.2021, 18:24
@vanillakisskiss

Das ist kein Eiterpickel. Das ist ein Keratinknubbel. Bis der rausschießt von allein beim Drücken tut es schon ordentlich weh... Zumal drücken an der Stelle auch schwierig ist

vanillakisskiss  19.08.2021, 18:31
@smaksak

Das Ding ist schon auf dem Weg nach draußen. Es hat schon eine Öffnung.

Ein bisschen Druck links und rechts und man muss in Deckung gehen....

Das sieht mir nach einer schlimmen Entzündung mit Eiterblase aus. Ich hatte das auch in der Pubertät - das sah auch so aus. Du kannst es aufdrücken und den Eiter rausdrücken, aber danach desinfizieren. Das ganze nennt sich "Akne vulgaris" und ist eine starke Form davon. Nervig und lästig, aber harmlos.

Gartenbluemchen
Fragesteller

Danke! Ich werde es mal probieren

vanillakisskiss  19.08.2021, 18:23

Das ist doch keine Akne vulgaris!

Es ist ein fetter Pickel hinter dem Ohr.

Winterlimonade  20.08.2021, 01:24
@vanillakisskiss

Und was glaubst du, was "Akne Vulgaris" bedeutet? ;) Diese Art von Pickeln dieser Art und Größe hatte ich auch und meine Hautärztin hat das damals genau so bezeichnet. Zitat: Die Acne vulgaris geht mit der Bildung von Komedonen (Mitessern), Papeln, Pusteln, Knötchen und/oder Zysten durch Obstruktion und Entzündung der Haarfollikel-Talgdrüsen-Einheit einher. Akne entwickelt sich im Gesicht und am Oberkörper. Meist sind Jugendliche betroffen.

Winterlimonade  20.08.2021, 12:38
@vanillakisskiss

Wir sehen jetzt nur das hinter dem Ohr, aber ich schätze, dass der post-ersteller mehr als den einen hat ;) Das ist nur der dicke, große, der ihn besorgt.

vanillakisskiss  20.08.2021, 17:20
@Winterlimonade

Ok.

Ich habe noch nie Akne oder mehrere Pickel gehabt aber so einen Hubbel hinter dem Ohr, schon. Nur kleiner und zweimal.

Da bin ich von mir ausgegangen.

Ein dicker fetter Pickel. Der ist schon reif 😉. Ausdrücken und Desinfektionsmittel dann drauf machen.