Brille drückt hinter dem ohr?

4 Antworten

Gibt es kleine tricks? Mein optiker macht erst halb 10 auf

Nimm die Brille ab und geh halt hin, sobald der Optiker seinen Laden geöffnet hat.

misakat
Fragesteller

Passt jetz war gestern nochmal dort

Besorg dir Kontaktlinsen! Sind besser und damit vermeidest du solche Probleme.

misakat
Fragesteller

Nee lieber nicht, ich finde das dass irgendwie gruselig mir im auge rum zu mehren. Aber danke 🙂

misakat
Fragesteller
@SharonMarsh

Ich hab das immer bei einer freundin gesehen. 😮

SharonMarsh  09.10.2019, 06:37
@misakat

mit weichen Kontaktlinsen brühst du das Auge nicht direkt... Schaut schlimmer aus, als es eigentlich ist :)

Solange wirst Du es wohl aushalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
misakat
Fragesteller

Ja muss ich doch ☺

Zwick ein kleines Stück Taschentuch zwischen der Brille und den Ohr, so hab ich es immer gemacht

misakat
Fragesteller

Ok danke werde ich gleich tun, geht auch ein stück toilletten papier?

misakat
Fragesteller
@FrauEule

Könnte der optiker eigentlich was tun? Und wenn ja was würde gemacht?

FrauEule  09.10.2019, 06:41
@misakat

Natürlich er stellt die Brille erneut ein, die Bügel werden erwärmt und zurecht gebogen so das es für dich passt. Ich bin das letzte mal als ich meine neue Brille bekommen habe sechs mal zum nachstellen hingefangen, manchmal bemerkt man erst ein paar Stunden nachher das sie doch noch drückt.

misakat
Fragesteller
@FrauEule

Ja stimmt, bei mir haben sie auch schon gekürzt und auf die nase silikon teile drauf gemacht.

Ich weiß nicht rutschen oder so tut sie nicht, aber trotzdem ist es bisschen rot und ein druck.ist auch nur rechts.

FrauEule  09.10.2019, 08:30
@misakat

Das kann schon vorkommen, der Optiker wird sich sicher darum bemühen das es für dich schmerzlos passt