Brille rutscht. Was kann ich machen, ohne zum Optiker gehen zu müssen?

4 Antworten

Das passiert mir auch schon mal und ist sehr lästig. Alleine schafft man das nicht, denn nur die Schräublin andrehen, hilft da nicht. Gehe zum Optiker, die machen das kostenlos, wenn die Brille dort gekauft wurde. Dort werden die Bügel unter Dampf (so meine ich gesehen zu haben) wieder zurecht. Danach passt sie wieder!

Was du auf gar keinen Fall machen darfst ist eine kalte Brille zu verbiegen!Die bricht sonst.

Schau mal ob, warum sie rutscht. Vielleicht kannst du sie in sehr heißem Wasser aufwärmen und vorsichtig verbiegen.

Sonst geh ernsthaft zum Optiker!

wenn das eine Metallbrille ist kann man hinten die Bügel Leicht nach unten biegen ich empfehle dies nicht da die Brille kaputt gehen könne ich würde zum Optiker gehen

Evt. sind die Bügel zu locker.Zieh sie einfach wieder fest,dann wird es wieder besser sein.