Brille ohne Papier vom Arzt kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Brille in Sehstärke brauchst, dann solltest du den Optiker zumindest einen Sehtest machen lassen. Aber du kannst natürlich auch irgendwas nehmen, der Optiker verkauft dir sogar eine Brille ohne Stärke.

Aus deiner Frage erfährt man nicht, ob du eine Brille mit oder ohne Stärke kaufen willst. Falls du Gläser mit Stärke benötigst, macht der Optiker natürlich erstmal mit einer automatischen Messung und dann einen richtigen Sehtest mit dir, da er ja die Daten für die Gläser braucht. Die müssen dann bestellt und montiert werden, was erstmal dauert, also sofort mit der neuen Brille nachhause gehen funktioniert nicht.

EDIT: in deinen anderen Fragen sieht man ja, dass du unbedingt eine Brille willst, obwohl du keine brauchst. Also beim Optiker bekommst du auf keinen Fall eine Brille mit Stärke wenn du keine benötigst. Kauf dir eine mit Fensterglas und gut is.

In der Regel kann auch ein Optiker deine Sehstärke ausmessen. Bei mir hat der auch schon die Ergebnisse vom Arzt geändert.

Da man auch beim Diskounter Brillen zur Korrektur von Sehschwächen kaufen kann, denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird. Womöglich kommt es aber auf den Optiker an.

GhostDragon666  26.02.2020, 00:28

Beim Discounter bekommt man nur Lesebrillen.

Ja, man kann Brillen in Sehstärke beim Optiker bekommen.

Dort werden die Augen mit einem Spezielem Gerät untersucht um die Sehstärke festzustellen.

Die können Dir dort sogar sagen ob Du eine Hornhautverkrümmung hast (wurde bei Mir bei Fielmann festgestellt).

Bei Fielmann kostet eine Brille in Sehstärke nur 17,50 € (auch als Sonnenbrille).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kannst du machen. Der Optiker verkauft dir auch eine Brille mit 'Fensterglas', also ohne Stärke, wenn du das willst.

xxfistexx  26.02.2020, 00:11

ich habe mal eine frau gesehen auf der straße die hat sich nur das gestell aufgesetzt, ohne gläser

xxfistexx  26.02.2020, 00:14
@KarlKlammer

naja die sah echt bekloppt aus, eine lind grüne ganz runde fassung in draht optik.. und die frau hatte graues krauses lockiges haar, sah aus wie clown