Muss ich dann Sehtest für Klasse B wiederholen wenn ich beim ersten mal nicht bestanden und nun eine Brille bekomme?

3 Antworten

entscheidend ist der Führerscheinantrag - ist der durch kannst nur dort Antrag auf Änderung stellen -

so lassen und hoffen, dass es bei der Prüfung nicht auffällt

kobby64  03.12.2016, 18:36

Sorry, das ist verantwortungslos, sollten doch nur Verkehrsteilnehmer mit vorgeschriebener Sehkraft Fahrzeuge steuern dürfen.

peterobm  03.12.2016, 18:55
@kobby64

überlesen -

ich sollte am besten früh denn Antrag stellen

also braucht er dafür ein amtlichen Sehtest - wenn sich die Werte geändert haben - so ist ein NEUER fällig

Hallo xJan45x

wenn Du einen Führerschein besitzen möchtest, dann brauchst Du einen bestandenen Sehtest. Ob Du den mit oder ohne Brille/Contactlinsen bestanden hast, ist dabei vollkommen egal.
Fällst Du bei der Führerscheinprüfung durch, was passiert dann, wenn Du trotzdem den FS haben möchtest? Du musst die Prüfung natürlich nochmals machen und bezahlen. Warum soll das beim Sehtest anders sein? Dieser gesetzlich vorgeschriebene Sehtest zählt und sonst nichts.

Du musst den Sehtest auf jeden Fall wiederholen, denn ein solcher ist Voraussetzung für die Erteilung der Fahrerlaubnis.

Das Bestehen des Sehtestes mit der Brille wird durch die Tragepflicht  einer solchen im FS vermerkt,

Kontaktlinsenträger benötigen zum Nachweis einen speziellen Ausweis, den gibts vom Augenarzt.