Pickel oder eher Zyste hinter dem Ohr?

2 Antworten

Wenn dir jemand hilft, kannst du den selber öffnen und den Eiter abfließen lassen. Dazu holst du dir aus der Apotheke Sterilisationstupfer, Betaisodona und Pflaster (hast du vielleicht zu Hause). Du nimmst eine Nadel (Stecknadel), kochst sie 2 Minuten ab. Derjenige, der dir hilft, zieht Einmalhandschuhe an, desinfiziert mit den Tupfern die Rückseite des Ohrs, sticht mit der desinfizierten Nadel den Eiterkopf auf und drückt mit einem frischen Sterilisationstupfer den Eiter aus. Danach mit Betaisodona desinfizieren und ein Pflaster draufkleben.

Jo, hört sich nach einem Pickel an. Warte doch erst mal 1 bis 2 Wochen ab. Man muss doch nicht wegen jedem Pickel gleich zum Arzt rennen. Da würde ja jeder 2. Jugendliche den halben Tag beim Hautarzt sitzen.

Das kann schon mal dauern. Und ein Pickel lässt sich auch nicht immer ausdrücken, sondern entzündet sich halt, wenn's blöd läuft, noch mehr.

Und eine Zyste ist ja in der Regel auch nicht schädlich.

izda970
Fragesteller

Ja wollte ich erstmal warten nicht direkt gehen hatte öfters halt solche Dinger hinter meine Ohren aber der ist diesmal ziemlich schmerzhaft aber mal gucken wenn es bis 2-3 Tagen nicht besser wird gehe ich einfach zum Arzt danke dir aber

yexel  14.05.2021, 09:20
@izda970

Ja, hinter den Ohren habe ich auch öfters fiese. Die gehen manchmal ewig nicht weg und sobald man dran rumdrückt, wird's noch schlimmer. Aber immerhin sieht sie da nicht jeder.