Muss ich Beim Hausarzt oder Hautarzt wegen Pickel?

2 Antworten

Dein Hausarzt kann die eventuell auch helfen. Ein Dermatologe bist ein Facharzt der auch die Hände voll hat meistens. Wenn dein Hausarzt es für nötig hält wirst du eine Überweisung zum Dermatologen bekommen.

Pickel können alles mögliche als Ursache haben, Pflege,Essgewohnheiten, Krankheiten oder sogar Hormonprobleme. Super schnell loswerden wirst du die so oder so nicht

Telefonieren kann helfen:

Rufe zunächst bei deinem Hausarzt in der Praxis an und sage dass du etwas gegen deine Akne machen möchtest.

Die werden dich annehmen oder zum Hautarzt überweisen.

Momentan sind aber Arztpraxen eine potenzielle Coronainfektionsquelle.

Wenn es nicht wirklich dringend ist dann warte lieber ein paar Wochen ab.