Hilft Aknederm?

1 Antwort

Ein Wundermittel ist es nicht, bei richtiger Akne hilft nur verschreibungspflichtiges. Bei leichter Akne können aber solche Produkte wie Aknederm durchaus helfen.

Ob ein Produkt was bringt hängt auch davon ab warum die Akne da ist, denn kein Produkt geht alle Probleme an.

Wenn die Akne immer stark entzündet ist könnte ich mir gut vorstellen das Aknederm hilft, da Zinkoxid der Wirkstoff sein müsste und dieser ist stark entzündungshemmend. Verhornungsstörungen oder bei zu viel Ölproduktion wird das Produkt jedoch wenig ausrichten. Zink trocknet zwar die Haut aus, drosselt aber nicht die Talgproduktion und das Austrocknen kann sogar die Ölproduktion der Haut fördern.

Klara28282  30.04.2021, 22:00

Ich habe es Wochen lang benutzt und bei mir hat es 0 geholfen