Aknederm gut oder nicht?

2 Antworten

Die Creme ist der Hammer, die selbe haben wir aber viel günstiger und in besserer Dosierung von meinem Arzt verschrieben bekommen, die Tinktur hilft bei mir absolut nicht, die hat die pickel nur noch schlimmer gemacht!

Ich kenne tatsächlich Menschen denen es geholfen hat. Ich hab es nie genommen, ich hab was vom Hautarzt verschrieben bekommen. Skinoren - eine Salbe. Die half mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
LinaMeyer12378  15.12.2020, 18:12

Blöde Werbung, zu aggressive Inhaltsstoffe.

OrangeLila  15.12.2020, 18:13
@LinaMeyer12378

Wenn es hilft, dann hilft es. Natürlich sind diese Mittel aggressiv. Wenn jemand extreme Akne hat, dann muss das sein.
Genauso wie das bekannteste Produkt Isotretinoin. Das ist auch sau aggressiv, aber hilft den Menschen.

LinaMeyer12378  15.12.2020, 18:39
@OrangeLila

Ja, es hilft vielleicht kurzfristig, aber wenn du aufhörst, wird es wieder genauso schlimm. Zudem sind die Inhaltsstoffe nicht gut, sodass sie die Hautschutzbarierre kaputt machen.

Die Aknederm Salbe enthält Methyl-4-hydroxybenzoat und Cetylstearylalkohol.

Methyl-4-hydroxybenzoat kann Überempfindlichkeitsreaktionen (auch Spätreaktionen) hervorrufen.

Cetylstearylalkohol kann örtlich begrenzt Hautreizungen (z.B. Kontaktdermatitis) hervorrufen.

viki10star  26.01.2021, 16:30

Wie lange hat es bei dir gebraucht bis die Creme Skinoren was gebracht hat? Und hattest du auch Erstverschlimmerungen? Ich habe die Creme auch von meinem Hautarzt bekommen, nutze sie jetzt ca. 3 Monate... Sehe persönlich keinen großen Unterschied... Werde sie aber noch weiter benutzen um zu gucken wie sich das entwickelt :)

OrangeLila  26.01.2021, 17:33
@viki10star

Erstverschlimmerungen eher nein, war immer gleich schlimm, aber so nach 6 Monaten hatte ich nur noch mal 1 Pickel hier oder da, aber relativ selten, also joa.. 6 Monate würd ich sagen hat es gedauert. Nach 4 Monaten merkte ich eine Besserung. Also ich rate dir, nutzt es erstmal weiter :)