Das ist dann nicht verliebt, das ist etwas, was man sich wünscht und durch die bewusste psyche erreichen will. Vielleicht entwickeln sich im Laufe der Zeit auch wirklich Gefühle, ich weiß was du meinst, aber ich denke, dass ist eher so, dass man sich da was einredet was man gerne möchte. Im Endeffekt manipuliert man seine Gedanken so selbst

...zur Antwort

Ich würde versuchen, etwas in der Richtung Pflanzen, z.b Bambus machen, aber bei deinem Talent mache ich mir da keine Sorgen, dass das nicht klappt. Echt hübsch ;)

Nehme aber nicht all zu viel Hintergrund, ich denke das würde sonst zu viel werden und dein eigentliches Motiv sticht nicht mehr so heraus, nehme vielleicht etwas dezentes und mache das etwas blasser und nicht so stark.

...zur Antwort

Ich denke nicht. Ich bin auf einer reinen Mädchenschule und kann somit nicht wirklich mit anderen Schulen vergleichen, jedoch hört man schon aus Gesprächen mit andern Schülern, dass der Lernstoff und generell das Lernen bei ihnen ziemlich umstrukturiert und auch wenig geplant ist, was ich bei uns nicht wirklich zutreffend finde. Wir schweifen natürlich auch mal vom eigentlichen Thema ab, aber wer tut das nicht? Alles in allem würde ich schon sagen, dass auf gemischten Schulen der eigentliche Lernstoff etwas auf der Strecke bleibt so wie ich das beurteilen kann, aber alle am Jahresende den Stoff für das Schuljahr geschafft haben, egal in welchem Thema,

...zur Antwort

Also ich persönlich würde, auch wenn es nur etwas lockeres ist, dir lieber davon abraten, vorallem mit ihrer Freundin. Es kann natürlich sein, dass sie das anders sieht, aber ich wäre schon extrem eifersüchtig, selbst wenn es nur was lockesres ist, aber das musst du auch selbst entscheiden. Vielleicht fühlt sie sich dadurch verletzt und denkt, sie sei nicht genug für dich oder so. Ich kann natürlich die Situation nicht beurteilen, aber sprich sie einfach mal durch die Blume zufällig drauf an, wie sie sowas generell und speziell auch mit Freunden findet, dann kannst du schon mal sehen,wie sie reagieren würde. Probiere es einfach aus, mehr als nein sagen kann sie ja nicht und überdenke das ganze noch mal aus jedem Blickwinkel, also auch aus ihrer Sicht ;)

...zur Antwort

Vielleicht könntest du noch den Unterschied von den Fettanteilen der Milch mit einbauen.

Normale Kühe ( z.b. DSN (Deutsches Schwarzbuntes Niederungsrind)) haben einen Durchschnittlichen Fettanteil von ca. 4%

Jerseys( gehören auch zu normalen Kühen) haben etwa einen Milchfettanteil von sogar 5,2% im Gegensatz zu Hochleistungstungstieren die höchstens bei etwa 3% pro Liter liegen. ( Es gibt Prämien bei der Auszahlung des Milchgeldes, je mehr Fett in der Milch ist ;)

Das kommt aber alles auf Futter und teilweise auch auf die Region an,wo die Tiere leben. Das sind jetzt ziemlich genaue Angaben, die hier in Ostfriesland so "üblich" sind.

Du kannst noch auf Gesundheitsunterschiede und krankheitsverläufe eingehen, zum Beispiel dass normale Kühe viel robuster im Gegensatz zu den Hochleistungstieren sind. Bei den Krankheitsverläufen etc kannst du eventuell bei einem auf Großtiere spezialisierten Tierarzt anrufen oder so.Die durchschnittlich produzierte Milchmenge pro Tier wäre bestimmt auch spannend. ( natürlich ebenfalls futter- , wetter- und regions abhängig)

Falls zu noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne fragen :)

Wenn du den Atikel fertig hast, wäre es ,auch für mich, sehr interessant den einmal lesen zu dürfen

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich hatte um den Mund herum, und auch auf der Stirn, ziemlich viele und auch entzündete pickel und das auch wirklich lange und irgendwie hat nichts geholfen,weder Cremes noch waschlotions. Wir sind letzten Endes zum Hautarzt gegangen,der hat mir eine Tinktur und eine Creme aufgeschrieben und nach 4 Wochen war alles weg,wirklich jeder pickel und auch nachdem ich die Sachen abgesetzt habe, ist kein einziger pickel wieder gekommen. Mir hat auch während der Zeit wirklich der Verzicht auf Schokolade ,fette und viel Zucker geholfen.

Falls du dir aknederm holen möchtest,bei mir hat das rein gar nichts gebracht, reinste Geldverschwendung meiner Meinung nach...

Aber lass dich am besten von einem Hautarzt behandeln oder einfach mal nur einen Blick drauf werfen lassen

...zur Antwort

Ich habe auch danach gesucht,sie heißt CHI RHO

...zur Antwort

Setze dir Ziele die du in bestimmter Zeit erreichen willst, trainiere regelmäßig und mache auch unabhängig davon Sport und Fitness. Du brauchst Kondition, Selbstvertrauen und Disziplin. Pass auf dass du dich am Anfang nicht überschätzt und übe vor allem viel im Sparring.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

...zur Antwort

Ich liebe ja das Bodyspray von Victorias Secret sehr. Ich habe die Richtung "romantic" und ich liebe es. Da es ziemlich viel Inhalt hat hält es auch ziemlich lange, es riecht nicht zu intensiv aber man riecht es dennoch gut. Vielleicht magst du diese Richtung ja auch,aber Geschmäcker sind halt verschieden

Ich habe auch noch eins von Hollister "wave". Das mag ich auch wirklich ziemlich gerne und das riecht nach meinem empfinden auch noch etwas intensiver als das von Victorias Secret. Beide habe ich von Müller😊

...zur Antwort

Heyy

Ich habe das noch nicht gemacht, möchte das aber auch bald. Guck doch einfach mal auf YouTube, ich weiß nicht mehr genau wie das hieß, aber ich habe da mal ein Video von Check 1 oder so gesehn. Guck dir einfach mal ein paar Videos zum Thema an oder frage bei deinem Friseur :)

...zur Antwort

Heyyy

Ich habe einen Trinker, er ist unbeschlagen und wir reiten zu 90% auf Rasen oder Sand und nur selten auf Asphalt. Bei uns kommt der hufschmied etwas 2-3 mal im Jahr, je nach dem. Letztes Jahr war bei meinem Pony der Huf ausgebrochen, also eine Stelle Huf rausgesplittert. Da kam er ein paar mal öfter, ich glaube 4 mal oder so...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG😊💕

...zur Antwort

Hey

Mein Trainer sagt immer, dass ich, wenn ich z. B. mit der Hand gegen eine Wand boxe (mit Handschuhen natürlich) bei jedem Schlag ausaten soll, sprich zwei Schläge, zwei Mal atmen. Wenn du, so wie ich auch, mit fußtechniken arbeitest, dann mache ich das immer so, dass ich immer ausatmen, wenn mein Fuß den Gegner (Wand, pratze ect.) berührt.

Sprich: bei jeder berührung/Technik ect. Einmal ausatmen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden😊

Ich hoffe, du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen 💖

...zur Antwort

Es heißt ja "Wir leben um zu sterben". Ich habe schon Stunden damit verbracht, razufinden, warum und wofür man lebt, den Grund weiß nur Gott, aber es bringt nichts, den Sinn zu hinterfragen, genieße einfach die Zeit, die du hast, den Moment, der jetzt ist und die Erlebnisse, die du erleben durftest und noch darfst.

...zur Antwort

Hey.

Das ist vollkommen normal, es ist am Anfang meistens so. Trage am besten ein paar Tage, bevor du deine Tage bekommst eine slipeinlage oder wenn du dich besser fühlst, eine Binde. Mit der Zeit wird es regelmäßiger.

Alles Gute 😊

...zur Antwort
Pony buckelt/bockt beim Angallopieren bis man runterfällt. Was tun?

Hallo liebe Community,

ich bin 14 Jahre alt und reite seit 9 Jahren. Ich hab jetzt seit ca. einem Monat eine Reitbeteiligung auf einer 6-jährigen Stute, die ca. 120 cm groß ist. Sie kann echt noch nicht sehr viel und buckelt bzw. bockt sehr gerne mal, was an sich ja sich nicht so schlimm ist, da ich auch relativ Sattelfest bin.

Normalerweise bockt bzw. buckelt sie immer beim Angallopieren aber halt

auch nur ein "kleiner" Buckler. Dieses Mal hat sie aber so ne Art Rodeo

gemacht. D.h. Kopf runter Po hoch bis ich halt unten war. Das ganze hat sie wohl schon öfters gemacht und einem anderen Mädchen auch dabei die Nase gebrochen. Außerdem kann man dieses Rodeo auch nicht wirklich vorhersehn und in den ganzen Wochen, wo ich sei geritten bin, hat sie dieses Rodeo nie gemacht. Es ist also quasi immer die Ruhe vor dem Sturm

Naja... nun bin ich sie gestern geritten und - wer hätte es gedacht- ich bin runtergefallen. Leider sogar zwei mal. Beim ersten mal war es gar ned Schlimm und ich bin direkt wieder aufgestiegen und wollte sie nochmal angolppieren. Nur beim zweiten Mal bin ich ein bissl blöd gefallen und dadurch, dass sie so klein ist kann man sich auch nich wirklich abrollen. Ich hab mir die Nase geprellt, ein paar Muskeln gezerrt und bin immer noch ein bissl durcheinander. Aber ich hatte auch noch einigermaßen Glück...

Tja nachdem ich auf dem Boden lag ist sie SOFORT stehen geblieben so als wollte sie, dass ich runterfall. Dannach wurde sie noch recht lang longiert und (hoffentlich) ausgepowert und dort hat sie (soweit ich weiß) nicht mehr gebuckelt.

Nur das komische an der ganzen Sache ist, dass wir einfach nicht wissen warum sie das macht. Sie wird jeden Tag bewegt und mehrmals pro Woche aktiv geritten, sie hat jeden Tag mehrere Stunden Weidegang (auch im moment). Der Tierartz hat gesagt, dass sie es ihr gut geht und sie keine Schmerzen hat und bei der Frage warum sie das alles macht meinte er: sie ist einfach ein typisches pony. Außerdem passen Sattel und Trense und die Physiotherapeutin kommt auch zwei mal pro Jahr (diesen Donnerstag das nächste Mal).

Es wäre toll wenn ihr mir Tipps zur "Bekämpfung dieser Attacken" geben könntet (und vielleicht auch mögliche Ursachen) und mir vielleicht auch sagen könntet, was man in so einer Situation mit einem bockendem Pony machen kann (und bitte was realistisches, weil n dem Moment denkst du einfach nur: bitte bitttteee bleib oben!)

Ich hoffe ich hab ned so übertrieben mit dem langen Text :)) und ich bedanke mich schonmal für (höffentlich) hilfreiche Antworten.

LG und noch eine schönen Abend:)))

PS: bitte ignoriert REchtschreibfehler ö.ä bin ned so gut in Deutsch haha:))

...zum Beitrag

Hey

Ich habe genau das gleiche Problem... Ich habe einen Tinker, 11 jährig und er gallopiert gar nicht, egal wer ihn reitet, er bockt jeden runter, bevor er überhaupt angallopiert. Ich habe das aber ganz gut hingekriegt... Bitte sei jetzt nicht böse, wenn es etwas grob oder gemein dem Pferd gegenüber rüber kommt. (Ich weiß was ich tue und verletzte mein Pferd nicht! ). Probiere nächstes mal vielleicht eine Seite des zügels in die Richtung von deinem Bein zu ziehen, so kann sie nicht mehr bocken. Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Vielleicht fragst du deine/-n Reitlehrer/-in ob sie/er vielleicht mal beim Gallopieren an der Longe zugucken kann, mal gucken, ob sie eine Art Blockade hat oder sie generell "schlecht" gallopiert...

Eine weiter Möglichkeit ist es, viel Bodenarbeit zu machen, um mehr Vertrauen aufzubauen. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden :-)

...zur Antwort

Hey

Ich persönlich lese sehr gerne Sirach weil es meistens einfach genau meine Situationen widerspiegelt. Am meisten gefällt mir Sirach 12;7-19,ich liebe es.

Sein nicht all zu streng mit dir selber. Bei dem Rest kann ich dir nicht wirklich weiter helfen aber ich hoffe, ich konnte dich wenigstens "etwas" motivieren😊

...zur Antwort