Erstes Parfum Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Parfum hat einen bestimmten Duft. Aber wenn du es auf deine Haut aufsprühst, bekommt es einen eigenen Duft. Die Frage ist, welche Duftrichtung dir gefällt und was bist du bereit auszugeben.

DM und Müller haben von günstig bis teuer alles dabei.
Douglas oder Sephora haben eher mittelteuer bis teure Parfums.
Du kannst dich mal durchtesten und schauen, was dir persönlich gefällt.

Da macht es auch einen Unterschied, ob du Eau der Parfum oder Eau de Toilette. Im Eau de Parfum ist die Konzentration vom Duft höher als in einem Eau de Toilette. Das heißt, dass ein Eau de Parfum intensiver und länger riecht. Dafür ist es dann auch etwas teurer als ein Eau de Toilette.

Nach meinem Geschmack Parfums:
Günstig(bis 10€): Adidas - Fruit Rhythm, Christina Aguilera - Natural Spray
Mittel (10 - 25€) : Mexx - Woman, Guess - Seductive
Teuer: (25 - 60€)DKNY - Golden Delicious, Chloé - Roses de Chloé, Giorgio Armani - Si

Einfach Mal zu Rossmann und durchriechen bei den Parfums. Wenn es dir wichtig ist dass es edel/teuer ist dann geh in eine parfumerie und frag dort nach, man wird dir sicherlich gerne Auskunft über geeignete Parfums geben.

Geh in den Douglas oder so und probier einfach.

Ich mag Guess-Seductive oder Hugo Boss-Orange.

aber Riech dich einfach mal durch die Tester und entscheide dann, welches du magst. Nimm einfach was, was deiner Meinung nach gut riecht:)

Ich liebe ja das Bodyspray von Victorias Secret sehr. Ich habe die Richtung "romantic" und ich liebe es. Da es ziemlich viel Inhalt hat hält es auch ziemlich lange, es riecht nicht zu intensiv aber man riecht es dennoch gut. Vielleicht magst du diese Richtung ja auch,aber Geschmäcker sind halt verschieden

Ich habe auch noch eins von Hollister "wave". Das mag ich auch wirklich ziemlich gerne und das riecht nach meinem empfinden auch noch etwas intensiver als das von Victorias Secret. Beide habe ich von Müller😊