Was hat euch sehr gut gegen Akne/Pickel geholfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher ein sehr stark verpickelte Stirn. Das war in der Zeit als ich bereits 18, also größtenteils raus aus der Pubertät, war. Zu dieser Zeit habe ich viele Softdrinks wie Limo und Cola getrunken. Irgendwann habe ich die Entscheidung getroffen nur noch Wasser zu trinken und das hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Nur noch seehr wenige Pickel. Außerdem ist es aus meiner Erfahrung sehr wichtig nach dem Duschen Feuchtigkeitscreme oder -gel aufzutragen, sonst trocknet die Haut aus und wird anfälliger für Pickelausbrüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte um den Mund herum, und auch auf der Stirn, ziemlich viele und auch entzündete pickel und das auch wirklich lange und irgendwie hat nichts geholfen,weder Cremes noch waschlotions. Wir sind letzten Endes zum Hautarzt gegangen,der hat mir eine Tinktur und eine Creme aufgeschrieben und nach 4 Wochen war alles weg,wirklich jeder pickel und auch nachdem ich die Sachen abgesetzt habe, ist kein einziger pickel wieder gekommen. Mir hat auch während der Zeit wirklich der Verzicht auf Schokolade ,fette und viel Zucker geholfen.

Falls du dir aknederm holen möchtest,bei mir hat das rein gar nichts gebracht, reinste Geldverschwendung meiner Meinung nach...

Aber lass dich am besten von einem Hautarzt behandeln oder einfach mal nur einen Blick drauf werfen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benzaknen Gel oder Duac Acne gel haben mir sehr geholfen, wichtig ist dass man zwischen Akne und Pickeln unterscheidet, Akne ist eine Krankheit die vom Arzt behandelt werden sollte

von eer ärztin so eine Salbe verschreiben lassen

Hi, im Internet gibt es für wenig Geld gebrauchte Bücher von Carmen Thomas . "Ein ganz besonderer Saft Urin. Mit Eigenurin habe ich nicht nur meine Akne im Gesicht , zusammen mit einer gesunderen Ernährung wegbekommen, sondern ich habe meinen MSschaden im li Auge (Ich konnte nichts mit beiden Augen fixieren, weil es ständig nach außen zog. Mit paarmaligen Eigenurintropfen habe ich schnell das Auge wieder in Ordnung gebracht, sondern nun kann wieder mit beiden Augen normal fixieren. Die MS habe ich vor ca 16 Jahren u. a. mit einer Ernährungsumstellung für immer gestoppt ! MfG Joachim :)