Was kaman mit Alten Hardware teilen machen (Sammeln, Deko gibt es noch was?)?

5 Antworten

Hallo!

Also mein C64 und Atari Falcon030 sind samt Zubehör eingelagert.

Mit ein paar kleineren Reparaturen wären beide Systeme wieder nutzbar.

Mein alten Grafikkarten, die ich nicht mehr verwende, habe ich in eine Glasvitrine mit rein gestellt.

=> Riva128 (4MB), Voodoo2 (12MB), Geforce256(DDR), ATI Radeon RX 1950 XTX (512), Geforce 8800 GTS 512, GTX 750ti (2GB)

Wobei die GTX 750ti wahrscheinlich bald wieder zum Einsatz kommen wird.

Und mit meinen alten Spielekonsolen (Sony PS2 & Atari Jaguar) wage ich gelegentlich immer noch ein paar Spielchen.

Solange etwas nicht (unrettbar) kaputt ist...

Gruß

Martin

Kenshin663  02.11.2021, 21:54

Eine Voodoo2 mit 12MB? Das ist ja schon die Luxusvariante :D

MartinusDerNerd  02.11.2021, 22:02
@Kenshin663

Jupp! Die "kleine" 8MB-Version wollte ich damals nicht.

Diese Voodoo 2 steckte in meinem Pentium 2 (300) zusammen mit der Riva128.

Beim Spiel "Drakan - Herrschaft des Feuers" überhitzte sie damals allerdings und produzierte "Falschfarben".

Daraufhin habe ich kleine Kühlkörper auf die Chips geklebt.

Das hat sehr gut geholfen.

Kenshin663  02.11.2021, 22:08
@MartinusDerNerd

Gut zu wissen. Ich habe noch 2 dieser großen Karten im SLI in meiner Retrokiste stecken. Mal messen was die so wärmetechnisch treiben. :)

Falls noch funktionstüchtig: Retrorechner basteln. Macht auch Spaß (sofern man mit sowas umgehen kann) und kann bei älteren Spielen einfach Stress vermeiden.

Ausschlachten, wegwerfen, etwas neues draus machen...

Wenn du nichts mehr mit anfangen kannst verkaufen oder gegebenfalls verschenken. gibt viele auf ebay kleinanzeigen die alte teile suchen. auch ich suche nicht verwendete teile die noch funktionieren :)

Ansonsten eigenes system aufbauen und evtl als medienserver verwenden oder dich am übertakten oder so versuchen

Also meinst du Computer(-teile)? Mit denen könnte man Experimentieren, wie z.B übertakten. Du könntest sie auch als "testsystem" verwenden, für andere Bauteile oder Software. Ansonsten würde mir halt noch Deko einfallen, oder wenn das nix ist:

Verkaufen! ;)

Woher ich das weiß:Hobby