Was ist zu beachten beim Kauf eines gebrauchten Motorrads?

1 Antwort

das wichtigste ist der technsiche Zustnad, als wann wurde das letzte Mal ölwechsel gemacht, zustand der Reifen, zustand der Kette und zustand der Bremsbeläge.

Kann zu einem ziemlcih teuren vergnügen werden wenn der Vorbesitzer an der Wartung gespart hat und du erstmal für teuer Geld die Maschine wieder flott machen musst.

Vorsicht auch vor verbatelten Maschinen, gibt da einige regelrechte Stümper und auch der TÜV ist bei tuning-teilen nicht immer begeistert.

Kenie MAschine kaufen die abgemeldet ist oder ohne TÜV. Probefahrt ist ein Muss.

Besonders die KTM sind mometnan auf dem Gebrauchtmarkt total überkauft, weilweise werden da regelrechte Lieberhaberpreise verlangt.

Antim8x2
Fragesteller

Danke für die kompetente Antwort :)