Was ist zu beachten bei einer AiO Wasserkühlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu beachten ist eigentlich nur, dass eine "Wasserkühlung für Arme" nicht besser als ein guter Towerkühler kühlt, und eigentlich nur die Daseinsberechtigung für Gehäuse hat, in denen kein großer Towerkühler passt. Oder natürlich für Leute die meinen sich irgendwie anhand ihres PCs profilieren zu müssen. 

Ansonsten gibt es beim Kauf nichts worauf man großartig achten müsste. 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
09.07.2017, 13:31

Naja, vielleicht noch darauf das der sockel passt. Aber das ist ja nur nebensächlich!

0

Eigentlich nur auf den Sockel und ob der Radiator ins Gehäuse passt.

AiO‘s sind nur für optische Zwecke. Jeder Luftkühler kühlt genauso, wenn nicht sogar besser und kostet vielleicht die Hälfte. Dazu kommt noch, dass die Pumpe bei einer AiO logischerweise klein ist und nicht wirklich gut, was sie durchaus hörbar macht.

Entweder du holst dir ne richtige Wasserkühlung oder einen richtig guten Luftkühler. Da hast du mehr davon^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?