Was ist, wenn Meerschweinchen eine Erkältung haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ich sage es jetzt mal ganz vorsichtig, da mich mich mit Meerschweinchen nicht so auskenne.

Bei meinen Ratten hilft immer Rodicare Immun sehr gut, 2 mal geben und der Schnupfen ist weg. Für Meerschweinchen ist es laut Packung auch geeinigt.

Edit: Gehe bitte zum Tierarzt, scheinbar entwickelt sich aus einer Erkältung sehr schnell eine Lungenentzündung bei meeris. Da würde ich nicht mit Hausmitteln probieren, zumal es auch ein paar Tage dauert bis Rodicare Immun ankommt.

LG

Da bei Meerschweinchen aus einer Erkältung sehr schnell eine Lungenentzündung wird, ist der Gang zum Tierarzt unerlässlich!!!

Bitte nicht hinauszögern, Du riskierst das Leben des Tieres.

Tierhalterin42  11.06.2023, 20:40

Ist deren Immunsystem wirklich so schlecht 😅 und entwickelt sich das so schnell weiter? Ich dachte immer Ratten haben ein schlechteres Immunsystem als Meerschweinchen oder andere Tiere 🥲

wutzwutz  13.06.2023, 15:39
@Tierhalterin42

Es macht keinen Sinn zwei völlig verschiedene Tierarten zu vergleichen. Leider werden Meerschweinchen von den meisten Halter völlig falsch ernährt und gehalten. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf das Immunsystem.

Tierhalterin42  13.06.2023, 16:01
@wutzwutz

Meerschweinchen sind eigentlich auch Nagetiere, falls du das meinst.
Ich verstehe allgemein nicht, warum man tiere so falsch füttert oder hält.