Was ist wenn er mir nicht gefällt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geistige Zuneigung erzeugt idR auch körperliche. Tut es das nicht, könnte man sagen, du bist oberflächlich.

Da du ihn aber gerne treffen willst, und Beziehung auch sexueller Natur nicht von vorne rein ausschließt auf Grund der Bilder, bis du schon mal auf einem guten Weg.

Ich empfehle, denke nicht drüber nach, triff dich und lass den Dingen ihren Lauf. Wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Dann solltest du ehrlich sein und den Jungen die Wahrheit sagen. Eine Freundschaft kann man immer trotzdem aufrecht erhalten. Und wer weiß, vielleicht kommt die Erleuchtung bei dir erst später, in Bezug auf meinen ersten Satz oben.

IntKing  24.10.2019, 14:09

Nein. Geistige Zuneigung erzeugt bei vielen Menschen keine Körperliche...

Habe starke geistige Zuneigung zu meinen Freunden aber keine Körperliche.

mistergl  24.10.2019, 14:11
@IntKing

:/ Du verstehst es falsch. Ich meinte in Bezug auf ihre Situation.

IntKing  24.10.2019, 14:14
@mistergl

Wo ist der Unterschied???

Sie kann sich ja auch einfach mit ihm anfreunden wenn er ihr nicht vom Aussehen her gefällt.

Also für mich sind körperliche und emotionale Anziehung komplett getrennt.

mistergl  24.10.2019, 14:17
@IntKing

Dann wirst du nie ein gute Beziehung führen können. Nämlich nur eine Sex Beziehung oder platonische.

mistergl  24.10.2019, 14:21
@IntKing

...aber mach dir nichts drauß, die wenigsten Menschen können das. Wir suchen uns immer Partner, mit denen wir auf den ersten blick hin auch ins Bett wollen. Deswegen gehen so viele Beziehung auch meist nach kurzer Zeit schief.

IntKing  24.10.2019, 14:37
@mistergl

Warum sollte dem so sein? Ich sehe es genau anders rum.

Wenn man nur auf Persönlichkeit achtet (was leider die meisten Frauen tun) dann hat man keine Liebesbeziehungen sondern maximal eine Freundschaft.

IntKing  24.10.2019, 14:39
@mistergl

Eben nicht. Ich will aktuell keine Beziehungen.

Wenn ich eine wollen würde dann muss beides stimmen. Wenn ich bewerte ob ich mit jenandem befreundet bin. Da achte ich nur auf Charakter. Wenn ich bewerte ob ich mit jemandem schlafen würde dann achte ich nur auf Aussehen.

mistergl  24.10.2019, 15:27
@IntKing

Da kennst die modernen Frauen aber schlechter als du vielleicht denkst. Die bewerten die sexuelle Anziehung durch das Äußerliche oft höher als Männer. Zumindest bis zu einem bestimmten Alter. Und genau dann fängt DAS an zu greifen, was ich eigentlich meine.

IntKing  24.10.2019, 15:28
@mistergl

Da kennst du die modernen Frauen aber schlecht. Die achten eher auf Charakter.

mistergl  24.10.2019, 15:41
@IntKing

Das erzählen die dir vielleicht auf Partys. Um Kopf läuft das aber anders.

IntKing  24.10.2019, 15:45
@mistergl

Nö. Ich merk das selbst...

Das interesse von Mädels zu wecken indem man mit ihnen flirtet ist einfach... Wenn man dann mal ein bisschen 'zu ehrlich' zu ihnen ist dann ist man unten durch.

Is doch völlig egal. Stell dir mal vor, er ist vom Wesen ein ganz toller Mensch, mit dem man Spaß haben kann, mit dem man vernünftig reden kann etc. Dann sollte man doch über ein paar Äußerlichkeiten hinwegsehen können, oder?

IntKing  24.10.2019, 14:05

Wenn er ein toller Mensch ist können sie ja Freunde sein aber dann iste s halt kein Date mehr.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Sei einfach ehrlich zu ihm. Auch wenn er dich optisch nicht anspricht, gib ihm doch wenigstens eine Chance sich zu zeigen. Vielleicht ist er vom Charakter her genau das, was du suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Bildern sieht man oftmals nicht so aus, wie in echt. Ich würde dem Ganzen an Deiner Stelle einfach eine Chance geben. Und ganz ehrlich? Wenn Du ihn magst, dann ist das schonmal viel wert. Denn was bringt Dir ein Junge, der super aussieht, Dir aber charakterlich nicht gefällt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
IntKing  24.10.2019, 14:08

Was bringt dir ein Junge der dir vom Charakter her super gefällt aber nicht äußerlich?

Einen guten Freund vielleicht aber sicher keine Beziehung.

ClaryFray95  24.10.2019, 14:09
@IntKing

Das ist recht oberflächlich gedacht, aber so ist wohl die Jugend von heute.

IntKing  24.10.2019, 14:12
@ClaryFray95

Wenn es nur auf den Charakter ankommen würde dann würde ich einen meiner Freunde Daten und es garnicht erst mit Mädels versuchen.

Man wird ja wohl Aussehen als Kriterium nehmen dürfen.

Ich will lieber für mein Aussehen von Frauen Komplimente bekommen als für meinen Charakter.

95...ich bin 2 Jahre jünger als du!?

ClaryFray95  24.10.2019, 14:13
@IntKing

Das ist Deine Ansicht der Dinge, in Ordnung. Auch, wenn Aussehen vergeht, Charakter aber meist bleibt, was ich nur kurz anmerken möchte.

Und nein, ich bin 1991 geboren, auch wenn es Dich nichts angeht.

IntKing  24.10.2019, 14:15
@ClaryFray95

Ja dann red ihr doch nicht ein, dass Charakter wichtiger sei etc...

ClaryFray95  24.10.2019, 14:16
@IntKing

Ich rede niemanden etwas ein. Ich habe lediglich, so wie Du, meine Meinung und Ansicht der Dinge mitgeteilt. Dementsprechend empfinde ich es als absurd, wenn Du mir jetzt vorwerfen möchtest, ich würde irgendwem etwas einreden.

IntKing  24.10.2019, 14:17
@ClaryFray95

Ich werfe dir dies vor, da in unsere Gesellschaft die meisten Frauen mehr auf Charakter achten als auf äußeres... Und es wird so getan als wäre aufs Aussehen achten etwas negatives.

ClaryFray95  24.10.2019, 14:19
@IntKing

Wie gesagt: Du hast mir gar nichts vorzuwerfen. Und nun noch einen angenehmen Tag.

Ich möchte mich trozdem gerne treffen, aber was ist wenn er mir vom aussehen her immer noch nicht gefällt?

Dann ist das halt so...kann man nix machen.