Was ist von der Ausdehung her größer, Paris oder L.A.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Städte lassen sich bezüglich Einwohnerzahl und Fläche schlecht vergleichen. 

Die eigentliche Stadt Paris hat nur 2 Millionen Einwohner, die dicht gedrängt auf einer Fläche von 100 Quadratkilometern leben. Das entspricht etwa dem Stadtgebiet von Mainz. Alle Vororte sind (anders als etwa in Berlin und London) eigenständige Städte geblieben, gehören also offiziell nicht zu Paris, obwohl ihre dichte Bebauung fließend in die Stadt übergeht. Der gesamte Ballungsraum hat eine Einwohnerzahl von etwa 10,6 Millionen, die auf einer Fläche von 2850 Quadratkilometern siedeln. 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paris

In Los Angeles leben 4 Millionen Menschen auf einer Fläche von 1300 Quadratkilometern. Die meisten Einwohner des Ballungsraums leben aber wiederum außerhalb der Stadt in selbstständigen Vororten, etwa 12 Millionen auf einer Fläche von 10000 Quadratmetern. Die Bebauung besteht überwiegend aus Einfamilienhäusern mit großen Gärten, durchsetzt von Autobahnen, Einkaufszentren, Parkplätzen und Straßen, an denen sich Schnellrestaurants, Läden aller Art und Tankstellen aneinanderreihen. Die locker bebaute Siedlungsfläche ist somit wesentlich GRÖSSER und ausgedehnter als diejenige der Agglomeration Paris.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles

Danke. Letzte Woche war ich in LA und beim Blick vom Getty Center herunter auf die Stadt wurden die gigantischen Ausmaße ersichtlich. Auf dem Rückflug landete ich in Paris CDG und es kam mir dort von oben alles so klein vor.

2

10000 QuadratKILOmeter muss es natürlich bezüglich der Agglomeration Los Angeles heißen...

0

Paris hat 2,24 Mill. Einwohner auf ca. 105 km2

Los Angeles City, also nur die Stadt: 1302 km2 mit 4 Mill Einwohner

der Los Angeles County hat 12310 km2 mit ca. 10 Mill. Einwohner

Größte Stadt in Westeuropa ist London mit 1572 km2 und 8,6 Mill EW

gesamt Europa: Istanbul über 14 Mill gefolgt von Moskau mit 12 Mill und dann London, St.Petersburg 5,2 Mill, dann Berlin.

Naja, ich denke Paris, da so was wie Hollywood, Santa Monica, Anaheim, Beverley Hills und China Hills nicht zur Stadt mitgezählt wird. Aber auch Paris hat hauptsächlich Vorstädte.

Welcher Freizeitpark ist größer?

Hallo,

welcher von den beiden Parks ist größer :

Europa Park und Disneyland Paris

Hoffe auf anständige Antworten und nicht "Fahr hin dann weißtes" oder so Scherze. Danke!

...zur Frage

San Francisco und L.A. in 10 Tagen?

Habe einen Trip in die USA geplant, bei dem ich aber nur um die 7-10 Tage Zeit habe.San Francisco steht eigentlich fix am Plan, bei Los Angeles bin ich noch am Überlegen.Ich dachte eine Woche in San Francisco könnte etwas zu viel sein, daher brachte ich L.A. ins Spiel.Doch schafft man das Wichtigste der beiden Städte in 10 Tagen? Einen Mietwagen nehmen und selbst zu fahren scheidet aus, da ich den Auto-Führerschein nicht besitze, weshalb wahrscheinlich sowieso nur ein Flug von SFO nach LAX überbliebe.Die Reisezeit fällt in den Sommer, wo es in San Francisco doch sehr unbeständig, kalt und nebelig sein kann.Mit dem Wetter soll Los Angeles klar besser sein.Würde dann wahrscheinlich beim Hinflug FRA-SFO fliegen, dann einen Inlandsflug von SFO-Lax und dann wieder LAX-FRA.Ist das empfehlenswert? Vielen Dank

...zur Frage

Lohnt es sich nach Kalifornien auszuwandern?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und mein Traum, welchen ich schon mein Leben lang habe, ist nach Kalifornien in der Nähe von LA zu ziehen. Ich habe es vor wenn ich 21 Jahre alt bin, denn so habe ich Zeit Geld zu sparen und eine Ausbildung zu machen. Über die Greencard und so bin ich informiert. Nun meine Frage ist: lohnt es sich überhaupt nach Kalifornien zu ziehen, denn es soll demnächst das Große Erdbeben geben und deshalb wollte ich wissen ob es sich über Haupt lohnt dorthin zu ziehen. Was gibt es sonst noch schönes zu empfehlen? :)

Ich bitte euch um ernste Antworten!

...zur Frage

In welchen Park in Kalifornien würdet ihr gehen, knott's Berry Farm, six Flags Magic Mountain, california's Great America oder die universal studios?

Mein Freund und ich bereisen im April Kalifornien mit Los Angeles und San José, die Entfernung zu den jeweiligen Parks wäre also kein Problem, nur können wir uns nicht entscheiden, da die Bewertungen so unterschiedlich ausfallen. Wir bevorzugen rasante Achterbahnen aber auch jurassic Park und Harry Potter in den Universal Studios würden uns reizen, jedoch habe ich über six flag und Universal Studios schon gehört das es sich nicht lohnt und jetzt den etwas billigeren california's Great America Park entdeckt, dessen Achterbahnen mir sehr gefallen würden oder was haltet ihr von knott's Berry Farm? Erfahrungen wären toll :-)

...zur Frage

Ist es als Alleinreisender in Tijuana an der Grenze USA-Mexiko gefährlich?

Weil ich in L.A. und San Diego bin, will ich einen Trip dahin runternehmen und auch 1-2 Nächte da schlafen. Habe auch vor, samstagnachts da feiern zu gehen.

Ist das gefährlich? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?