das erste heisst "mir geht es auch gut", das zweite heisst "mir geht es genauso gut (wie....)", da müsste der Satz dann eigentlich noch weiter gehen...

...zur Antwort

Daraus lernst du, dass "Integration" nicht unbedingt ein Schutz vor Fremdenfeindlichkeit ist.

Wenn die Mehrheit will, kann sie immer etwas zu meckern finden an der Minderheit...

...zur Antwort
Französisch Präsentation! Hilfe.?

Hallo liebe Community!

Ich muss demnächst einen Vortrag auf Französisch halten. Leider ist französisch nicht meine Stärke. Das Thema ist Algerien.

Ich habe im Internet schon nach Informationen gesucht und gewisse Sachen mit Reverso.net übersetzt. Der Text ist leider mit Sicherheit nicht grammatikalisch richtig. An der Rechtschreibung mangelt es auch, befürchte ich. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand Zeit nehmen würde den Text durchzulesen und zu korrigieren.

Algérie est indépendante depuis 1962 et dispose d'un système semi-présidentiel Algérie confine avec la Tunisie au nord-est, la Libye à l'est, le Niger et le Mali au sud, la Mauritanie et le Sahara occidental au sud-ouest, et enfin le Maroc à l’ouest.

Des langues officielles sont En arabe et Tamazight. A côté de cela le français joue un rôle important comme la langue de formation, de commerce et de circulation. Les émetteurs de télévision de l'Etat diffusent des nouvelles et documentations aussi en français. La langue écrite est le français ou très arabe.

Tournons-nous vers le point deux. Au côté nord suffisamment arrosé du Tellatlas, les buissons méditerranéens grandissent (augmentent) comme Macchie, pins d'Aleppo, chêne-lièges et chênes de pierre ainsi que (plus de 1600 m) des cèdres d'atlas Aux animaux vivant sauvagement viennent des gazelles, des renards déserts (Fenneks), moutons de crinière, singes de Berbère, isole des guépards, serpents, lézards, scorpions et sortes d'oiseau différentes.

Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für die Hilfe und für die investierte Zeit.

Écris-moi vite. ;)

...zur Frage

Stelle Fragen: was willst du über Algerien wissen? Was wird die Struktur deines Vortrages sein?

Finde die Antworten auf deine Fragen indem du auf Französisch über Algerien liest. Das scheint vielleicht mühsam. Investiere genügend Zeit. Das ist der Punkt, wo du lernst, wo du Fortschritte machst. Suche Wörter, die du nicht verstehst im Wörterbuch.

Schreib dir Wörter raus. (oder fasse die Artikel, die du liest zusammen, vereinfache sie)

Mach aus den Wörtern wieder kurze, einfache Sätze auf Französisch.

Spiele mit diesen Wörtern und Sätzen - versuche, deine Fragen zu beantworten (auf F), ohne auf das Blatt zu schauen. Es gibt viele Möglichkeiten, zu sagen, was du sagen willst, aber ein paar Wörter werden immer vorkommen. Und die hast du dann gelernt, wenn du mit dem Vortrag fertig bist... Mach immer kurze Sätze. Sprich einfach. Zerhacke lange Sätze in mehrere kurze Sätze. Es ist einfacher für dich und auch einfacher für die Zuhörer.

...zur Antwort

Les élections présidentielles

Les élections législatives

Le thym et le romarin

Marcel Pagnol

Les chevaux de Camarque

Aigues-mortes

Les huguenots

L'édit de Nantes

Reims

Jeanne d'Arc

L'école maternelle

Le système scolaire français

Les grandes écoles

l'ENA

les alpes

Chamonix

Le Nord

La Bretagne

Le ski

Le judo en France

La langue française

La francophonie

Les anciennes colonies

...zur Antwort

Viele Kilometer für wenig Zeit...

Willst du wirklich über die Schweiz fahren? San bernardino?

...zur Antwort

Google doch "Intelligent Design".

Ich glaube, dort findest du die Argumente anti Evolution.

Pro Evolution: "The selfish Gene" von Richard Dawkins

...zur Antwort

Es tut mir leid, dass du so viel Arbeit investierst und doch keine Früchte siehst.

Wie wäre es mit einem Intensiv-Französisch-Kurs an einem schöne Ort in Frankreich während des Sommers?

Ich finde Sprachen lernen in der Schule sehr schwer, weil man immer abgelenkt ist.

In einem Intensivkurs macht man Aufgaben von einem Tag auf den anderen, da kann man sich gut konzentrieren. Man sieht, dass die Sprache wirklich gesprochen wird, nicht eine Erfindung der Lehrer ist. Man sieht, dass man mit der Sprache kommunizieren. Man fühlt, riecht, hört, sieht das andere Land, bekommt neue Eindrücke, bekommt Lust, die Sprache zu beherrschen.

Man kann eine Sprache auf viele Arten lernen, aber wenn du sie kannst, kriegst du auch gute Noten, auch wenn du sie anders gelernt hast als in der Schule...

...zur Antwort

office du tourisme nice

...zur Antwort

Ich konnte heute mit jemandem sprechen, der das Judentum wirklich gut kennt. (@earnest, rlstevenson: Vielen Dank für die Adresse der jüdischen Gemeinde von Strasbourg).

Er sagt: Ja, das stimmt. Auch für eine Konfirmation geht ein Jude nicht in die Kirche, wenn er konform mit jüdischen Gesetzen lebt.

Aber ich merke, dass hier sehr viele Leute böse werden, wenn man so etwas sagt. Warum?

Eine Einladung hat doch nur dann Sinn, wenn kein Zwang damit verbunden ist. Sonst ist es eine Vorladung, keine Einladung.

...zur Antwort

Wenn du deutsch sprichst ist Spanisch leichter.

Spanisch hat keine Rechtschreibung, man spricht alles, wie man es schreibt.

Es klingt mehr ähnlich wie Deutsch, du musst nicht so viele neue Laute lernen.

Aber es gibt sehr verschiedene Spanisch: Spanien, Mexiko, Argentinien - man versteht nicht einfach alle.

Aber du musst auch wissen, was nützlich ist und was dir gefällt.

...zur Antwort

Ich denke, er muss mindestens 30% Marge haben, um die Miete und die Angestellten zu bezahlen.

Du kannst den Geschäftsbericht nehmen, da siehst du es im Prinzip, im Durchschnitt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.